Weihnachtsgeschenk gesucht?

MRA ist nicht nötig, du kannst es einfach mit deinem smartphone probieren, ob irgendeine app vernünftig auf dem Monitor läuft. Am besten maps.

Alles in allem ist die Navigation auf dem eingebauten Display aber sehr oft eine unstabile Angelegenheit. Da wird der direkte Einsatz vom smartphone dir weniger Sorgen bereiten. Kann ja sogar ein billiges oder altes sein, die Hardwareanforderungen sind nicht hoch.

RT

Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

Turn-by-Turn mit Google Maps

So wie es aussieht, kann die RoadSync App nur google maps aufs display geben.
    Nimm ein smartphone oder noch besser ein Samsung active tablet und nutze das. Das wird viel entspannter als so eine …
    Carpuride ginge auch, aber auch dort hast du die
    Probleme mit gelegentlich fragwürdiger Verbindung. Zumal die Bedienung mit Android Auto beschränkt ist.

Nimm ein smartphone oder ein tablet, habe ich -glaub ich- schon gesagt.

Schöne Weihnachten!

RT

Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

Also eine Bildübertragung, so wie man es sich wünschen würde über Apple Car Play und Google Maps funktioniert nicht.

Nur über die benannte RosdSyncApp. Es ist ok, aber definitiv Spielraum für Verbesserung. Nur Zeiger ist irgendwie nicht 2026… 😉

<3 camping cycling motorcyling

Mir scheint es, daß die Synchronisierung zwischen einer app auf dem smartphone und einer Anzeige im Fahrzeug an viele Einschränkungen und Vorbedingungen geknüpft ist. Und unterwegs kann ich Fehler echt nicht gebrauchen.
    Ich habe die Entwicklung von MRA auf dem smartphone von Anfang an begleitet und auch oft darunter gelitten.
    Aktuell ist die app auf dem smartphone sehr ausgereift und funktioniert praktisch ohne Probleme, wenn auch die vielen Möglichkeiten der Individualisierung immer wieder für Überraschungen sorgen können.
    Die Portierung auf AA oder CP ist besonders für Android eine ständige Quelle von Überraschungen.

Deshalb habe ich mich definitiv gegen diese Lösung entschieden, nachdem ich sie ausführlich evaluiert habe.
    Das Samsung active 5 ist ein rugged tablet, sogar inkl. Stift. Und mit einem Gehäuse sehr stabil verpackt.
    Hier ist mal ein Foto vom Aufbau bei mir.
    Es war mir wichtig, die Anzeige hoch genug zu positionieren, damit ich quasi ein Head-Up-Display habe. Zumal mir auch Informationen wie die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt werden, die sich häufig ändern. Und nein, es behindert die Sicht überhaupt nicht.
    Schöne Weihnachten und viel Vorfreude auf kommende Touren!
    RT

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!