NC750X 03/2025 3800km Candy Red neuwertig RH09 6.900€

Moin,

ich trenne mich von meiner absolut neuwertigen NC750X mit manuellem Getriebe wegen Umstieg auf DCT.

Ich habe die NC dieses Jahr im März gekauft und Ende März erstmalig zugelassen.

Es handelt sich um ein 2024er Modell mit Euro 5 und Sondergenehmigung zur Zulassung 2025, die durch mich erfolgt ist.

Ich habe sie penibel eingefahren, der 1.000km- Service wurde bei 1.001km bei Honda durchgeführt.

Alle Unterlagen sind natürlich komplett vorhanden.

Sie ist nie umgefallen oder irgendwie beschädigt worden.

Der Auspuff wurde kurz nach dem Kauf gegen einen Shark getauscht, diesen übernehme ich für meine neue NC. Es wird zum Verkauf also der originale Auspuff mit ca. 229km Laufleistung wieder montiert.

Ich habe noch zusätzlich nachgerüstet:

-Hauptständer original Honda

-Kühlerschutz mit "NC750" Stanzung

-Handguards

-Kotflügelverlängerung vorn

-Beleuchtung im Deckel des Staufachs

-hohe Scheibe von Puig, originale Scheibe natürlich auch vorhanden und dabei

Kurzfassung der Daten:

EZ: 25.03.2025

KM: 3.776

Candy Chromosphere Red

Forenpreis 6.900€

2 Mal editiert, zuletzt von Skibba ()

Skibba

Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin.

Aber was mich neugierig macht ist wie der Sinneswandel zustande kam. Bei den meisten ist mit dem

Motorradwechsel ja ein Modell oder sogar ein Markenwechsel verbunden während du wohl bei

der NC allerdings mit DCT bleiben möchtest.

Ich persönlich kann das gut nachvollziehen aber da scheiden sich ja je nach Anspruch und Erwartung

an die Eigenschaften und Optik eines Motorrades die Geister.

Ich mag sie sehr und das liegt an der Summe ihrer Eigenschaften die in dieser Kombination wohl

einzigartig sind. Auch wenn ich sie mir durch Änderungen und Umbauten erst ein wenig "zurechtbiegen"

mußte kann ich jetzt sagen sie ist "mein Motorrad" und wird es lange bleiben.

Hat dich eine Probefahrt mit DCT überzeugt?

Vermutlich wirst du dann eine RC23 dein Eigen nennen die ja vom Design her noch etwas nachgeschärft

wurde und mit einem TFT-Display, der Doppelscheibenbremse etc. nochmals einen Mehrwert bietet.

Ich hoffe du empfindest meine Neugier nicht als lästig, aber über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo ThomasLIP

die Frage kann ich dir gern beantworten. Ich denke vom Nutzwert in Verbindung mit geringem Verbrauch und super leichtem Handling gibt es aktuell nichts Vergleichbares auf dem Markt.

Ich habe aber selbst aktuell eigentlich ein paar Motorräder zu viel, und für jede Art von Nutzung quasi schon ein Modell stehen

(R1100RS, K1100LT, R1200RT, CB-1, NTV650, CBR1000F, GL1500, GL1800, VS1400, SRX-6 und ein paar Oldtimer).

Nun habe ich eher zufällig eine rote RH09 als DCT hier im Ort gefunden, die als Abgrenzung zu meinen anderen Motorrädern eben keine manuelle Schaltung hat. Und das ist für die Fahrt zur Arbeit nach Hannover im Berufsverkehr schon echt praktisch, daher ist die manuelle RH09 nun übrig. Zwei ansonsten gleiche Motorräder sind bei der vorhandenen Auswahl ja nicht unbedingt sinnvoll... 😄

MfG Benny

Einmal editiert, zuletzt von Skibba ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!