Hi Felix,
in der aktuellen MOTORRAD 06/2013 steht auch eine Vorankündigung zu demnächst auslaufenden Dauerläufern. Die NC700S steht wohl derzeit bei 19.117 km und ist, genau wie die mitlaufende Crosstourer und CBR600F, absolut unauffällig. Einzig eine schlecht trennende Kupplung ist wohl auffällig, sonst keine Beanstandungen. Ich dachte aber, die NC sollte auf den 50.000er Test laufen und wird nun scheinbar doch schon nach 25.000 km zerlegt. Schade, hätte mir den großen Test gewünscht.
Allerdings scheint die NC auch nicht gerade zu den Furhparkfavoriten zu gehören, hat doch eine zur gleichen Zeit eingestiegene CT bereits ca. 33.000 km auf der Uhr. Die 125er Duke, die ebenfalls zeitgleich eingestiegen ist und laut Artikel nur zum Fahren ins Büro und kleine Wochenendausflüge genutzt wird, zeigt ebenfalls 15.700 km auf dem Tacho. Das läßt tief blicken. Versteh ich nicht, dass der NC nicht mehr zugetraut wird. Da sind ja etliche Piloten hier im Forum reiselustiger und schrubben entsprechend Kilometer aufs Material...
Grüße, Andreas