Abschlussbericht nach Dauertest mit der X

  • #12

    ich hatte sie mir nur so mal gekauft, da ein bericht über die neuen von honda drin war (cb 500)

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #14

    In der neuen Ausgabe ist der Dauertest BMW K 1600 GTL. Also auf die nächste warten. Es gibt noch einen Vergleich Honda NC S - Yamaha Tmax 530. Bericht ist unterirdisch. Habe nach der ersten Seite aufgehört zu lesen. Hier eine kleine Kostprobe: Doch auch Honda scheint dem Zeitgeist zu lauschen und bietet die NC 700 Modelle demnächst mit DCT Getriebe und ohne Kupplungshebel an. O.k. noch eine kleine Leseprobe. Yamaha verfügt übrigens "nur" über eine simple Riemen- Variomatik. Dieses Antriebskonzept kommt wegen des einfachen Aufbaus und der günstigen Herstellung nicht so schnell aus der Mode, selbst BMWs neues Rollerflaggschiff C 600 Sport wird so angetrieben. BMW hatte doch Probleme mit der Kette, die nach ca 5000 ungünstigen Fahrbelastungen gerissen ist und unter anderem deshalb der Verkaufsstart verschoben werden musste. Könnte natürlich sein, dass im Bericht nicht der Sekundärantrieb gemeint war. Wo wir schon bei der Qualität sind. BMW hat auch eine Rückrufaktion unter den Weihnachstbaum gelegt. Bei diesem Modell verliert man beim Fahren unter Umständen die Seitenverkleidung.

  • #19

    Hi,


    wieso haben die in anderen Zeitungen schon den 50000 Km - Test hinter sich und Moped News kommt nicht aus dem Quark?????????


    Egal was geschrieben wird, die NC s sind eine Bank.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #20

    Moin,


    ich vorhin auf der Messe und hab mal mit dem Fuhrparkchef und der Testredakteur geredet. Also deren NC steht im Moment bei ~20.000km. Die wollen wohl in der über nächsten Ausgabe wohl ein zwischen Fazit drucken, man darf gespannt sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!