Abschlussbericht nach Dauertest mit der X

  • #21

    Hi Felix,


    in der aktuellen MOTORRAD 06/2013 steht auch eine Vorankündigung zu demnächst auslaufenden Dauerläufern. Die NC700S steht wohl derzeit bei 19.117 km und ist, genau wie die mitlaufende Crosstourer und CBR600F, absolut unauffällig. Einzig eine schlecht trennende Kupplung ist wohl auffällig, sonst keine Beanstandungen. Ich dachte aber, die NC sollte auf den 50.000er Test laufen und wird nun scheinbar doch schon nach 25.000 km zerlegt. Schade, hätte mir den großen Test gewünscht.


    Allerdings scheint die NC auch nicht gerade zu den Furhparkfavoriten zu gehören, hat doch eine zur gleichen Zeit eingestiegene CT bereits ca. 33.000 km auf der Uhr. Die 125er Duke, die ebenfalls zeitgleich eingestiegen ist und laut Artikel nur zum Fahren ins Büro und kleine Wochenendausflüge genutzt wird, zeigt ebenfalls 15.700 km auf dem Tacho. Das läßt tief blicken. Versteh ich nicht, dass der NC nicht mehr zugetraut wird. Da sind ja etliche Piloten hier im Forum reiselustiger und schrubben entsprechend Kilometer aufs Material... :whistle:


    Grüße, Andreas

  • #22

    Andreas, die wollen nur ein Zwischenfazit machen. Im Führpark ist sie eher im Kurzstreckeneinsatz, die Crosstourer ist deren Meinung mehr für die Langstrecke gedacht/geeignet, naja ... hat nen bissl doof geguckt als ich denen gesagt hab das ich schon über 600km am Tag gefahren bin ohne tot vom Bock zu fallen. :think:


    Im Bereich Zubehör sind sie wohl auch etwas zaghaft ... :violin:


    Zerlegen wollen sie Sie bei 50.000km, er sagte mir auch das das wahrscheinlich noch bis Herbst (vlt. September) dauern würde ... :doh:


    Beim Zwischenfazit wollen sie wohl noch eine Reifenempfehlung mitdrucken. Tendenz war wohl für reines Landstraßensurfen Conti, als Allrounder der Pirelli Angel. Mal sehen was sie abdrucken ... :think:

  • #23

    Aha, super - danke für die Infos. Dachte schon, die brechen wirklich vorzeitig bei 25.000 ab. Klar ist die CT ein Reisedampfer, mich hats nur gewundert, dass die NC so wenig auf der Uhr hat, obwohl die letztes Jahr beim Alpen Masters mitgefahren ist und hier und da mal die Inlandstouren mit der NC bebildert sind. Auch in der aktuellen Ausgabe ist eine Saisonstartempfehlung für eine Bodensee-Tour drin, die mit der NC gefahren wurde. War einfach überrascht, das die kleine KTM, über die letztes Jahr viel Gejammert wurde wegen ihrer Langsamkeit und Spaßbremseigenschaften beim Ausritt mit den großen Jungs, gleich viel Kilometer runter hat wie die NC.


    Gruß, Andreas

  • #24


    Ja Andreas, da geht halt der Tacho noch mehr vor. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!