Nachdem ich mit Sozia in Kurven ein schwammiges Gefühl bekommen habe und ich mit Montur ca. 110 kg wiege und die Sozia 60 kg habe ich die Federvorspannung auf 5 erhöht, das hat auch sehr gut in Kurven funktioniert und selbst im Solobetrieb war ich in den Kurven happy.
Ich nehme jedoch an das man Unebenheiten eher deutlicher spürt (Kanaldeckel) und bei schlechten Straßenverhältnissen wird es arg holprig.
Das geht ja alles noch soweit, aber als ich im Berganstieg in meine abschüssige Garage gefahren bin hatte ich mit der niedrigen Bordstein Kante in der Mitte der NC Bodenkontakt mit der Bordstein Kante . Hat gerumst und der Bodenkontakt war sowohl am Stein sichtbar als auch unterhalb des Motorrads spürbar ( aufgeriebenes Metallteil) Bei Stufe 3 ging das alles im Duo, bei 5 Solo auch. Das Aufsetzen mit unserem MX5 war mit schon bekannt, beim Motorrad hatte ich nicht damit gerechnet ?
Ich bin immer noch ziemlich verdutzt, kann also künftig nur die Strasse abwärts in die Garage fahren, ist es möglich das sich die Bodenfreiheit durch die Erhöhung verstellt hat ?