Wissenwertes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Diese Information ist tatsächlich für Tuning und Anbauteilefetischisten wissenswert bzw. wird

beim Anbau von Neuteilen ab dem 20.06.2028 wichtig.

Hauptsächlich wird es wohl für Individualumbauten wesentlich teurer da hier dann eine teure und

aufwändige Einzelabnahme fällig wird damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nicht erlischt.

Das wird dann wohl für so manchen Harleyfahrer ab dem Stichtag richtig teuer.

Leider werden durch den steigenden Bürokratie und Prüfaufwand für das dann geltende TTG auch

Neuteile die nach TTG geprüft sind teurer.

In wie weit man die Begründung für die Neuregelung als sinnvoll erachtet bleibt jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Fall muß allerdings sagen das ich mich bei so manchem Anbauteil gefragt habe wie

es der Hersteller wohl hinbekommen hat hierfür eine ABE zu bekommen. Das das dem Kraftfahrtbundes-

amt auch aufgefallen ist und jetzt die Freigabe komplett übernimmt wundert mich deshalb nicht so sehr.

Nun ja, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter und man kann sich darauf einstellen.

Ich für meinen Fall bin da fein raus. Mit meinen 65 Jahren wird die NC wohl mein letztes Motorrad sein

und alle relevanten Ein bzw. Anbauteile haben eine ABE die ja für "Altteile" auch über den 20.06.28

hinaus weiterhin gültig bleibt.

Für Leute die dem "Habenwolleneffekt" nicht wiederstehen können und ihr Mopped sowie dessen

Anbauteile wechseln wie andere Leute die Unterhosen wird's halt in Zukunft teurer. Irgendwas ist ja

immer.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!