Sitzposition auf der NC700X

  • #21

    nur um Missverständnisse auszuschliessen:


    Natürlich kann man auch ein Motorrad den eigenen Gegebenheiten anpassen, so das es bequemer wird oder auch Menschen mit körperlichen Behinderungen das Fahren erst ermöglicht.
    Nur sollte man dabei im Auge behalten das eine Veränderung der Fahrzeuggeometrie meist keine Optimierung des Motorrades ergibt sondern lediglich eine Anpassung an den Fahrer mit teilweise erheblichen Nachteilen im Fahrverhalten.
    Alleine weil es mal irgendwo zwickt würde ich niemanden empfehlen sofort zu verschlimmbessern sondern erst am eigenen Handlingverhalten bzw. der Körperhaltung zu optimieren, meist kommt man damit schon weiter.

  • #22

    Hallo Ihr Fleißigen,


    danke erst mal für Eure hilfreichen Tipps.
    Ich habe die X einfach gekauft, ohne Probefahrt - denn diese ERGO-CYCLE-Seite hat mir Mut gemacht, dass ich ziemlich aufrecht sitze.


    Und nach 300 km kann ich sagen, dass ich ganz enspannt dahinreite. Ich bin auf meiner X ein kleiner König.

    ________
    larsi1000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!