Eine Vollkatastrophe in BaWü

  • #11

    BaWü wird ganauso wie der Odenwald gemieden. Da schicken wir lieber die Quad-Fahrer hin bzw. machen die lokalen schon genug krach (und der Nachbar hetzt mit selber gemalten Schildern dann gegen Motorräder, oder verdammt Windkraft/Solar/Kraftwerke, weil der Strom kommt ja aus der Steckdose).

    Ganz unangenehme Leute dort.


    Zu uns kommen sie mit Ihren Wohnmobilen zum Strecke verstopfen, 70km/h fahren auf 100er Landstrassen mit dem Auto oder sich aufregen, wenn beim Wandern der freilaufende Hund ihre neuen Jack Wolfskin-Outdoorhosen dreckig machen könnte.


    Komplett merkbefreit, ein Brennglas auf die heutige Gesellschaft.

  • #12

    Gestern war ich mit meinem Sohn mit der 125-er im Großraum Freiburg unterwegs, um mit ihm nochmal final auf unserem
    Firmenparkplatz zu üben.


    Zone 30 durch den Ort. Vor uns ein Benz-Cabrio. Mit exakt 31,5 km/h. Der Fahrer hat sehr viel in den Rückspiegel geguckt.

    Ist ja alles ok und regelkonform. Am Ortsende keine Beschleunigung von ihm. Ging ordentlich bergauf.

    Der Gegenverkehr war frei und wir haben mit angelegten Ohren überholt. Ging halt eine Weile aber hat prima geklappt,

    ohne Risiko. Der Benzfahrer musste natürlich lange hupen. Nach einigen Metern habe ich im Rückspiegel gesehen,

    dass er trotz aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung mit ca. 75 km/h rumgetuckert ist. Wir hatten dann bald 100 km/h drauf.


    Zum K**zen diese Freizeit-Sheriffs bei uns. Das kenne ich von den Fahrten in Frankreich anders. Die meisten machen Platz,

    sofern es geht. Viele Franzosenbiker bedanken sich dann bei den Autofahrern mit einem kurzen Gruß per Hupe oder indem sie den rechten

    Fuß kurz von der Fußraste nach rechts strecken. Geht doch :)

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #13

    Er fährt ja schließlich einen Benz spazieren, wie kannst du dich erdreißten, so ein Fahrzeug zu überholen, geht ja gar nicht 8o :D

    Das Lesen von Schildern oder auch ohne ist eine Kunst für sich, die nicht wirklich von vielen beherscht wird, so auch meine Erfahrung.

    Mir fällt es immer wieder auf wenn vor einer Kreuzung/Einmündung ob Landstraße oder Stadt ein Geschwindigkeitsbegrenzung ist und diese hinter der Kreuzung oder Einmündung nicht weiter geführt wird, das viele nicht wissen wie schnell man dort wieder fahren darf. Überholt man sie dann, folgt dann ein Hupkonzert, Kopfschütteln oder sogar den Mittelfinger gezeigt.

    Das gilt auch für die Mautgebühr auf Landstraßen, viele halten sie für stationäre Blitzer obwohl diese durch unten grün gestreft makiert sind.

    In Frankreich sind sie anders drauf gegenüber Bikern, macht dann auch irgendwie Laune !!!



    LG

    Loki

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #15

    Ja hast recht!

    Manche/viele Bundestraßen sehen für mich wie Landstraßen aus, was sich halt so einbürgert^^

    Da ich Grenznähe zu NL ca. 5 Minuten fahrt und B ca. 8 Minuten fahrt wenn ich mal in Richtung MG fahre auf der B57( richtige Bezeichnung) ist sie für mich eher als eine Landstraße.



    LG

    Loki

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #16

    Je na Straße würde ich ihn wahrscheinlich mit seinen eigenen Waffen schlagen und so lange hinter ihm her tuckern, bis es ihm zu blöd wird. Mit ausreichend Sicherheitsabstand, versteht sich. :)


    Paul

  • #17

    Hi Paul,


    hinterher tuckern ging ja bereits mit der 125-er nicht ;)

    Mit meiner NC "tuckere" ich dann gerne vorbei.


    Jetzt gehe ich stramm auf die "60" zu. Aber wenn ich mit der NC fahre, ist da noch immer so eine angespannte,

    mit allen Sinnen Fahrfreude. Manchmal leicht unvernünftig, würde mein Hausarzt sagen:

    Körperspannung, erhöhter Puls und etwas mehr Adrenalin, ein Rest von Testosteron.

    Heil angekommen ein tolles Gefühl :love:. Echte Biker würden mich auslachen.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #18

    MOTORRAD-online berichtet heute über eine 40km lange Strecke auf der A7 zwischen Feuchtwangen-West und Aalen/Oberkochen, auf der die zuständige Autobahndirektion Südbayern in München ein Tempolimit für Motorräder von 80 km/h angeordnet hat - während PKW wenigstens 120km/h fahren dürfen. Wäre nur, um Motorradfahrer vor Stürzen zu bewahren. Kein Wort zu den Risiken unterschiedlicher Geschwindigkeitsvorgaben.

    Mittelfristig müsse die Fahrbahn erneuert werden...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #19

    Was soll sowas???

    Und ein LKW, der mit echten 89KmH einem auf die Pelle rückt und dich beim überholen/einscheren gefährden kann....

    Geschweige von blinden PKW Fahrer, die dich einfach übersehen.... aber Hauptsache man schützt einen damit man nicht stürzt...

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #20

    Hallo Seeyou,


    ich gebe dir Recht, dass hier in Deutschland, was Geschwindigkeitsbeschränkungen anbelangt, die Behörden einen Vogel haben.

    Nicht nachvollziehbare Limite, 10 Limitänderungen innerhalb von 1 Km, unterschiedliche Limite für Autos und Motorräder, Streckensperrungen, usw.

    Es ist leider so, dass man hier bei uns, ich wohne nicht weit von dir in Keltern, für Touren schon gut planen muss. Ich war vor kurzem im Mühlviertel(Ö). Herrlich! Wenig wechselnde Limite.

    Von deiner Ortsliste her könnte es einfach sein, dass du eine ungünstige Strecke gefahren bist. Es ist schon so, dass man mittlerweile die Schwarzwaldhochstrasse, Bühlertal und das Pfinztal meiden muss. In Berghausen haben sie auf der B10 Tempo 30 :(

    Aber! Es gibt die Strassen, die du suchst auch hier im Nordschwarzwald. Man kann hier schöne Touren machen. Ich fahre eine am 15.09.24 ab Weil der Stadt. Klar. Zuweit für dich.

    Und zum Mercedesfahrer habe ich nur eines zu sagen. Lass ihn fahren! Lass dich nicht provozieren! Zeig ihm was ne Harke ist! Geht auch mit der NC.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!