• #1

    Hallo! Kann mir jemand mit WHB, oder aus Erfahrung vieleicht sagen, welche SW die Gabelstopfen haben. Mit der Schieblehre ist das nur zu schätzen, da man nicht richtig ran kommt. Danke

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #3

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort. Leider haben wir uns mißverstanden. Ich meine die Stopfen oben, die die Gabelholme verschließen. Sollte etwas so um 40 mm sein. Trotzdem Danke.

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #4

    Hallo Jens,


    genau die meine ich auch!!


    Das sind Stopfen aus Aluminium die das Gabelrohr von oben verschliessen und mit einem darunter sitzenden

    O-Ring abdichten. Ca. 40mm Durchmesser passt schon gut. Diese haben zum lösen einen 17ner 6-Kant.


    Hast du eine X bei der man das eventuell schlecht sehen kann?


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #5

    Hallo! Nein, ich habe eine Integra. Die besitzen die 17er SW nicht. Laut Ersatzteilkatalog sind sie mit SW17, aber bei mir sind diese (Foto) verbaut.

    Achtkant mit irgend etwas um SW40. Wie gesagt, man kann es nicht messen.

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #6

    Das müssten die gleichen wie auf der RH09 sein mit SW 40 bis 42. Problem ist der Achtkant, als ich nach so einer Nuss gesucht habe war keine zu finden. Habe dann einen entsprechend großen Rollgabelschlüssel gekauft und damit kann man die auch lösen und festziehen.

    Gruß Winni

  • #8

    Hallo Jens,


    das ist jetzt blöd gelaufen, wohl nur die älteren NC's haben das 17ner Schlüsselmaß. Hätte nicht gedacht das

    die Integra andere Stopfen hat. Aber dank deines Fotos ist das zu erklären, es ist ja eine Showa-Gabel

    mit Dual-Bending, die meine ich bei der X und Integra seit ca. 2018 verbaut wird.


    shit happens.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #9

    Hallo! Ein Engländer nutzt da auch nichts, alles verkleidet. Deswegen kommt man mit der Schieblehre auch nicht ran. Mir ist allerdings doch etwas eingefallen. Eine Tastlehre. Ist so etwas ähnliches wie eine Schmiege, nur für Durchmesser. Werde ich probieren.

    Dankeschön an alle. Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #10

    Wenn ich fragen darf, warum möchtest du sie abmachen?

    Werden sie nicht erst entfernt wenn die Gabelrohre aus der Gabelbrücke demontiert wurden?



    LG

    Loki

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!