Montage einer Soziushecktasche auf Givi Topcaseträgerplatte

  • #1

    Hallo in die Runde,

    Ich wollte mal eine Frage in die kreative Runde werfen.

    Vielleicht hat der ein oder andere das ja schon gelöst, oder fände es selbst für sich interessant.


    Wir haben ja viele Topcasefahrer unter uns.

    Ich nutze mein Topcase auch sehr gerne zum einkaufen, Mopedtouren usw.

    Aber manchmal hätte ich gerne statt dem „mittelschönen“ Plastikkoffer eine kleine Hecktasche hinten drauf.

    Also im Wechsel, je nach Bedarf.


    Givi bietet Stoffcases für die Monokey Topcaseträger an. Nicht aber für Monolock. Aber sehr teuer und letztlich genauso groß wie ein Topcase…

    Ich hätte da lieber ein kleines Hecktäschchen in der Größe und Form eines Tankrucksacks montiert.


    Hecktaschen gibt es ja unendlich viele in allen Größen, Formen und Preisklassen.

    Aber welche Möglichkeiten gibt es, diese auf der Topcaseplatte einzuklicken?

    Klar, in Serie (außer den großen Givi Taschen) nichts.


    Ich bin sehr gespannt und würde mich freuen, wenn da jemand eine Idee hat.


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

    Einmal editiert, zuletzt von Freiburg Rocker ()

  • #2

    Ich kenne das nur mit den Hecktaschen das die eine Grundplatte haben die auf dem Mopped festgezurrt werden, sollte ja auf der Topcaseplatte auch möglich sein und dann über einen Reißverschluss verbunden werden

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #3

    Klar könnte man eine Grundplatte der Hecktasche auf die Topcaseplatte drauf zurren. Aber soll das Topcase wieder drauf, muss die Stoffplatte wieder runter und beim nächsten mal wieder drauf gezurrt werden.


    Es geht ja darum, unter einer Hecktasche eine Klickmöglichkeit (wie beim Topcase) zu installieren, damit man die Hecktasche dort fest einklinken kann und das quasi ohne Aufwand hin und her wechseln kann 🤷🏼‍♂️

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4

    Im Grunde so eine Platte als Einzelteil.



    Quelle des Bildes:

    Hecktasche Canyon Monokey
    Die Hecktasche GRT723 mit 40 l Fassungsvermögen für den Gepäckträger ist für Offroad-Fahrer gedacht, die beim Transport ihres
    www.trinkner-shop.de


    Im Grunde suche ich das, was bei Quick Lock Tankrucksäcken ja auch möglich ist.


    Gäbe es diese Platte als Ersatzteil, könnte man diese unter eine beliebige Hecktasche montieren, bzw. annieten.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #5

    Am besten du besorgst dir einen defekten Monokey Kunststoff Koffer mit z.B. defekten Deckel, Monokey Schloß mit Schlüssel sollte natürlich noch funktionieren und sägst dir mit Stichsäge den Monokey Teil raus und schon hast du eine Grundplatte auf der du alles an Taschen befestigen kannst.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #7

    Auf dem Foto ist aber das Monolock System :/

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #8

    Du hast recht und ich habe es im Text von Monokey auf Monolock angepasst. Danke.

    Ich habe auch noch mal nachgeschaut und alle drei Givi Stofftaschen sind Monokey, würden also alle eh nicht passen bei mir.

    Und alle drei sind genau so riesig wie mein Topcase, also sowieso uninteressant.


    Ein gebrauchtes aussägen… eigentlich eine ganz coole Idee. Hab mal in Kleinanzeigen geschaut, da bekommt was was. Aber der Mechanismus ist sehr weit nach oben gezogen. Das passt dann irgendwie nicht..,


    Wenn gar nichts hilft, muss halt eine Hecktasche verzurrt werden. Aber das finde ich halt nur eine B-Lösung und hatte gehofft, dass das Thema noch andere Topcasefahrer umtreibt 😉

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #9

    Hallo in die Runde.


    Da ich kein Topcase-Fan bin, aber ev. für die Reise doch noch etwas Stauraum benötigen könnte, liebäugele ich mit

    dieser Lösung.

    Die Tasche müsste auf einer Givi Monokey-Grundplatte befestigt werden. Interessant finde ich die Möglichkeit, die Tasche auch als Rucksack nutzen zu können.

    Gibt es vielleicht Erfahrungen damit?


    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #10

    Dietmar_EN

    Das ist ja im Grunde das gleiche, was ich auch suche und hier angeschnitten habe.

    Kleine Hecktasche auf Givi Topcaseträger.


    Der Einzige Unterschied bei unseren beiden Zielen ist, du suchst für Givi Monokey und ich für Givi Monolock

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!