Werkzeugtasche Original Honda bzw. Teile

  • #1

    Hallo zusammen,


    Beim Kauf meiner NC750X war das Werkzeugtäschchen nicht komplett.

    Hat jemand für kleines Geld noch eins übrig?

    Ich bräuchte:

    Zündkerzenschlüssel

    17er Innensechskant für Vorderrad

    Ringschlüssel 22 und 27

    Oder eben komplett.


    Danke euch im Voraus


    Gruß

    Jürgen

  • #4

    Hallo jojosamlady ,

    . . . . das darfst du nicht. Bei dem "Industriezweig" Anwalts-Kanzelein gibt es eine Untergruppe "Abmahnwesen".

    Die mahnen auch ab, ohne von den Rechte-Inhabern beauftragt worden zu sein. So können Nichtigkeiten sehr teuer werden.

    _______________________________________

    Du brauchst also:

    Nr. 7: Hakenschlüssel für das Federbein. Den richtigen Durchmesser kannst du an deinem Federbein ermitteln;

    Nr. 9: Kerzenschlüssel (das richtige Sechskant-Maß) hängt von deinen Kerzen ab;

    Nr.15: 22'er Ringschlüssel;

    Nr.16: 27'er Ringschlüssel;


    All das erhälst du in jedem Baumarkt. Welche Unterwegs-Pannen kannst du damit beheben ?

    Ich musste vor einiger Zeit ein Multi-Tool für 38 € kaufen, weil 3 Baumärkte keinen 17'er Imbusschlüssel für die Vorderachse hatten.

    Ich halte ein Reifenpannen-Set und eine kleine Teleskop-Luftpumpe für sinnvoll (s. Foto, rechte Pumpe).

    Bei ALDI runtergesetzt von 18 auf 9 €.

    Die kann 3 verschiedene Ventilarten durchpusten.


    Reinhard

  • #5

    Hallo Reinhard,

    Danke für die Anregungen. Das Bild habe ich vorsichtshalber gelöscht.

    Der 17er Innensechskant ist ein Witz. Hätte man vorne und hinten vereinfachen können. Ich mache mir mal Gedanken welches Werkzeug für mich als überwiegend Kurzstreckenfahrer (bis 500km) Sinn macht. Klar. Passieren kann immer was. Sogar vor der Haustüre.

    Gruß

    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!