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#2 Ich habe das wie folgt gelöst:
Da die Kontrollleuchte im Schalter meiner SW-Motech Eve Nebelleuchten öfters ausgefallen ist, und der bei begrenzter Lebensdauer mit 20 € zu Buche schlägt ( siehe hier ) habe ich mir bei Tante Louise diese in grün gekauft, angeschlossen und dort dazwischen geklemmt (siehe Foto).
Sieht bei mir dann so aus:
Günstig, schnell erledigt und die "DEKRA" hatte auch kein Problem damit!
Bei dir würde ich aber dann den roten Schalter mit (grünem) Klebeband abdecken.
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#3 Ist auch eine Idee aber dafür muß ich dann bei meiner RH09 wieder die ganze linke Verkleidung demontieren und Löten ist nicht so mein Ding, u.a. Garantie.
Ich habe viele NSW Schalter gesehen in unterschiedlichen Farben aber mit einem Symbol versehen und dachte mir nun, das ich mir das ganze vllt sparen könnte wenn ich auf dem Schalter das NSW Symbol aufklebe.
Dieser Schalter war in dem Set.
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#4 Soweit ich informiert bin sind die Farben der Kontrollleuchten vorgeschrieben.
Nebelscheinwerfer grün, Nebelschlussleuchte gelb, Fernlicht blau usw.
Zur Montage habe ich einfach kurz hinter dem Schalter den Kabelbaum geöffnet und die neue Kontrollleuchte in das stromführende Kabel eingefügt, Isolierband drum und fertig.
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#5 Hi
Danke für die Antwort und Info
Solange ich Garantie auf die NSW und dem Bike habe, möcht ich nicht da iwo was drann machen. Würde ich so einen Stecker finden, in dem Sinne P&P, würde ich das Austauschen. Leider habe ich kein Bild von dem Stecker gemacht...
Ich kann es nicht noch größer machen, dann ist noch weniger zuerkennen. Auf einer Seite ist so ein Sicherungsklip, des er sich nicht selber lösen kann.
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#6 Laut ECE-R-53 ist eine Einschaltkontrolle "zulässig", also nicht vorgeschrieben, wenn dann muss sie aber grün sein und darf nicht blinken.
Zitat von ECE-R-536.10. NEBELSCHEINWERFER
6.10.1. Anzahl
Einer oder zwei.
6.10.2. Anbau
Keine besondere Vorschrift.
6.10.3. Anordnung
6.10.3.1. in der Breite: Bei einer Einzelleuchte muss der Bezugspunkt auf der Längsmittelebene des
Fahrzeugs liegen, oder der Rand der zu dieser Ebene nächstgelegenen leuchtenden Fläche darf
nicht weiter als 250 mm von ihr entfernt sein.
6.10.3.2. In der Höhe: nicht weniger als 250 mm über dem Boden. Kein Punkt der leuchtenden Fläche
darf oberhalb des höchsten Punktes der leuchtenden Fläche des Scheinwerfers für Abblendlicht
liegen.
6.10.3.3. in Längsrichtung: an der Vorderseite des Fahrzeugs. Diese Vorschrift gilt als eingehalten, wenn
das ausgestrahlte Licht den Fahrzeugführer weder direkt noch indirekt über die Rückspiegel
und/oder andere spiegelnde Flächen des Fahrzeugs stört.
DEL 166/74 Amtsblatt der Europäischen Union 18.6.2013
6.10.4. Geometrische Sichtbarkeit
Sie wird durch die Winkel α und β nach Absatz 2.11 bestimmt:
α = 5° nach oben und unten;
β = 45 ° nach links und rechts für eine Einzelleuchte außer bei einem außermittigen Licht, bei
dem ein Innenwinkel β = 10 ° gilt.
β = 45° nach außen und 10° nach innen bei jedem Leuchtenpaar.
6.10.5. Ausrichtung
Nach vorn. (Die) Leuchte(n) darf (dürfen) mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.
6.10.6. Kombination mit einer anderen vorderen Leuchte ist nicht zulässig.
6.10.7. Einschaltkontrolle
Zulässig; nicht blinkende grüne Signalleuchte.
6.10.8. Sonstige Vorschriften
Keine
6.10.9. Elektrische Schaltung
Der (Die) Nebelscheinwerfer muss (müssen) unabhängig von dem (den) Scheinwerfer(n) für
Fernlicht oder dem (den) Scheinwerfer(n) für Abblendlicht ein- und ausgeschaltet werden kön
nen.
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#7 Im eingeschalteten Zustand leuchtet sie durchgehend rot.
Unterliegen diese Stecker einer Norm ?
Dann würde ich mal ausschau halten nach diesen 3 Poligen Flachstecker + nen grünen Schalter <--können da die Farben der Kabel variieren?
Könnte das der 3 polige Steckersein?
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#8 So, habe mir einen grünen Schlater bestellt.
Durch Zufall habe ich ein Bild gemacht/gefunden, wo dieser Stecker mit drauf und zu sehen ist. Diesen konnte ich nun im I-Net mit anderen 3 poligen Stecker abgleichen und habe den passenden gefunden. Jetzt muß ich nur noch die Flachsteckhülsen vernünftig Grimpen und zuordnen.
Wie finde ich die richtige Belgung heraus wenn die Farben der Kabel nicht identisch sein sollten?
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#9 Durchgangsprüfer oder Glühlampe.
Bei drei Kabeln sind zwei für das Schalten und das dritte ist das + für die Beleuchtung des Schalters.
Mit dem Schalter trennst du das +-Kabel zu den Scheinwerfern und die Beleuchtung schließt du für Dauerlicht vor der Trennstelle und als Einschaltkontrolle hinter der Trennstelle an.
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