DCT Bedienschalter "-" (der zum Runterschalten) verlängert

  • #12

    NCX

    Ich denke er wollte dich nicht beleidigen oder sich über dich lustig machen, sondern dient wohl eher als Größenvergleich wie Z.B Hände wie eine Bratpfanne

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .-- .- ... -- .- -. .-.. .. . ... - . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -. :!:

  • #13

    . . . das sehe ich auch so.

    In den 70'er Jahren spielte mal beim VfL Gummersbach (Hansi Schmidt) ein sehr guter Handballspieler,

    der auch in der Nationalmannschaft spielte.

    Der hatte auf Grund seiner Handflächen-Größe den Spitznamen "Klo-Deckel. Das war eher liebevoll-positiv gemeint.

    In den 80'er Jahren bekam ich einen Jungfacharbeiter in meine Schlosser-Mannschaft. Der musste ein Sohn von Hansi Schmidt gewesen sein.

    Sofort hatte er seinen Spitznamen weg. "Klo-Pfote" wurde er genannt. Das war weniger liebevoll. Ich bewirkte sehr indirekt die Veränderung des Spitznamens. Über "Klo-Händ" einigte man sich auf "Pfötel"


    Reinhard

  • #15

    Gsiberger :


    Kein Problem :!:


    Hatte gestern wohl einen nicht so guten Tag. ;)


    Wobei, die von Ro Jo erwähnten Bratpfannen wären mir dann doch etwas lieber als die Klodeckel gewesen. :D


    Aber andere Länder, andere Sitten (Sprüche).


    Bei uns im Bergischen nennt man die großen Hände "Pranken". :character-oldtimer:


    Wünsche ein schönes Wochenende.



    Gruß Dieter 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!