Wie haltet ihrs mit Stau ?

  • #21

    Hallo Thomas, und alle anderen,
    Ich bin dir echt dankbar für dieses Thema. Da auch mir als Wiedereinsteiger solche Fragen durch den Kopf gehen. Ich habe heuer im Sommer angefangen zu fahren. Ich bin 40 (~) Jahre alt. Das ist ein Vorteil von Bedeutung. Denn ich habe natürlich mit dem Auto 20 Jahre Erfahrung im Verkehr. Sei es Stadtgebiet oder Landstraße.


    Als ich im Sommer die Erste Probefahrt in der Stadt mit der X gemacht habe, hatte ich natürlich tierisch Angst mich in den Verkehr zu integrieren. Mein Gott war ich froh als ich aus der Stadt draussen war. Da mußte ich mich aber zunächst durch den Stau anstellen.


    Später habe ich meine X gekauft. So,... die ersten paar Wochen waren diesbezüglich sehr anstrengend, da ich natürlich erst Gefühl für die X aufbauen mußte, was schon sehr gut geht mit diesem Eisen ;). Aber wenn man dann noch in eine Verkehrssituation gerät die einen überlegen läßt ob man vorbeifährt, kommt man ganz schön ins schwitzen. Zum einen kennt man die Autofahrer der Stadt, im Stau, die Böse auf die Welt sind, zum andern ist man in Leder gekleidet und schwitzt. Das vergessen die Autofahrer dann aber, die in ihren Klimagekühlten Autos sitzen. Leider :(.


    Egal, als cirka ein Monat vergangen ist, und ich schon viel gefahren bin, merkte ich selber wie ich sicherer wurde, auch im Verkehr. Gut Ding braucht eben Weile. Und ich gehöre definitiv zu den extrem Verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern, ca, seit ich 30 Jahre alt bin. (Vorher nur normal Verantwortungsvoll -> keine Familie etc).