Probleme Sitzknochen (Sitzbeinhöcker) - Originale Sitzbank

  • #11

    In meinem Fall hat die Veränderung der Polsterung der originalen Sitzbank viel zu wenig gebracht, da die Form der Sitzbank die gleiche blieb. Eine neue Sitzbank, in meinem Fall Corbin, brachte deutlich mehr.

  • #12

    Es kommt auch auf die Stellung des Beckens an, also wie es gekippt ist. Man muss sich als Sattler auch etwas Zeit nehmen bei einem Beratungsgespräch und natürlich auch die richtigen Fargen stellen wenn es zu einer erfolgreichen Modifikation der Sitzbank kommen soll, nur so kann man das Maximum heraus holen.

    Gruss aus der Sitzwerkstatt und allzeit gute Fahrt wünscht

    Andrea

  • #13

    Danke Andrea,


    da hast du mich an etwas erinnert.


    Ich möchte noch die Raiser verbauen. Dies macht nur Sinn, wenn ich das v o r h e r mache, sonst fange ich wieder von vorne an.


    Ich habe mir die Sitzbank heute etwas genauer angesehen und die noch nicht verbauten Raiser simuliert. Selbst da ist schon spürbar das die Sitzknochen anders belastet werden. Selbst beim 5 Minütigen Sitzen merkte ich schon das die Sitzknochen anfangen zu drücken.


    Die nach vorne abfallende Sitzfläche trägt auch noch ihren Teil dazu bei.


    Plan: Raiser verbauen und mit den 3 unterschiedlichen Schaumstoffen Probefahrten machen. Eventuell mit Kombinationen der unterschiedlichen Härten. Die Schräge nach vorne muß ich auch noch irgendwie etwas ausgleichen.


    NCX

    Um wieviel Zentimeter wurde deine Sitzbank vorne an der Tankattrappe in etwa aufgefüttert?


    Lorenz


    Den Keil werde ich mir auch überlegen. In einer kleinen Mulde sitze ich glaube ich auch besser als auf einer geraden Sitzbank. Das muß ich ausprobieren.


    Sofia


    Ich versuche erst einmal günstig, aber aus optischen Gründen ohne Luftkissen oder Schaffell.

    Mein Sattler würde etwa 120,-€ aufrufen für Schaumstoff und Arbeit ohne neuen Bezug. Das ist nur eine sehr grobe Einschätzung, da ja noch nicht klar ist wie groß der Arbeitsumfang wir.



    Gruß


    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!