Ein freundlicher Tag geht erfreulich zu Ende

  • #11

    Ist aber dringend zu empfehlen. Die Dinger fahren sich super. Sehr anders als unsere NC, Man merkt ihr die Geländegene durchaus an.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #13

    Zurück zum Thema,

    letztes Wochenende hat meine Frau ihre nagelneue NC750X zum ersten Mal auf zwei kleineren Tagestouren bewegt. Hier mal ein Foto am Plansee bei bestem Motoradwetter. (Meinen Tiger habe ich auf dem Bild einfach weggelassen)


    Meine Frau ist bisher sehr zufrieden, die Umstellung auf das Neuland-DCT ist quasi abgeschlossen.


    Grüße aus dem Oberland

    Fritz

  • #14

    Hallo,


    die Umstellung ist nach 2 kleinen Ausfahrten quasi abgeschlossen? Das bedeutet nur, dass sie nicht mehr ins Leere nach dem Kupplungshebel greift. Varahannes hat in einem Interview gesagt, nach ca. 7000 Km hat er das Schalten mit dem DCT seiner Africa Twin perfekt beherrschte.


    Vom 2. in den 3. Gang schaltet das DCT im Standardmodus mal bei 25 Km/h und mal bei 65 Km/h. Je nachdem wie schnell man am Gasgriff dreht. Je nachdem, wieviel Schub man haben möchte. Alle diese Feinheiten muss und wird deine Frau noch lernen. Sie wird dabei sehr viel Spaß haben.


    Lorenz

  • #16

    Servus in die Runde!


    Lorenz: du hast natürlich völlig Recht: mit Umstellung abgeschlossen ist zumindest mal die Angst weg, dass das Moped beim Anhalten ohne Zug am Kupplungshebel abstirbt sowie das Parken mit der Feststellbremse. Die Feinheiten kommen dann wirklich beim Kilometerabspulen. Das sollten wir aber hinbekommen :)


    jojosamlady: ja die Sitzbank passt. Zumindest gab es keine Beschwerden. Die höheren "Schummelschuhe" (hier noch auf dem Bild) wurden am zweiten Tag dann durch die normal hohen ersetzt, da immer noch ausreichend Bodenkontakt und entspannterer Kniewinkel. War bei der 800er Tiger so nicht gegeben.


    LG

    Fritz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!