Plötzliches Beschleunigen von Modell RH09 NC 750 XD

  • #11

    .... ich hatte mich die Tage mit einer R1250GS beschäftigt. Interessant ist, das diese das Gas wegnimmt wenn der Bremsgriff betätigt wird.


    Spoiler: Ich bleibe bei meiner RC72

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #12

    Ja, das kann ich auch leider bestätigen, das geht sehr schnell aber zum Glück nichts passiert da ich noch den Fuß auf der Bremse hatte.

    Dies ist mir 2 mal passiert beim Rangieren, der Daumen saß etwas weiter vorn am Gasgriff und beim Bremsen kommt es dann ungewollt zu einer Drehbewegung am Gas....

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #13

    In diesem Fall war es auf jeden Fall einer da es noch ein Modell mit Gaszug war. Bei Gleichbleibender Drosselklappenstellung kann durch das Steuergerät, also Mehreinspritzung gar nicht beschleunigt werden da der Motor verfetten und absterben würde.


    Bei einem Automatikmoped besteht die größte Gefahr durch eine falsche Handposition am Gasgriff. Wer "Übergreift", also Handgelenk vor der Mittelachse des Lenkers Richtung Front hat, wird bei zuwenig Körperspannung durch die Massenträgheit beim Beschleunigen nach hinten gezogen und reisst das Gas auf was die ganze Situation noch potenziert.


    der richtige Griff am Motorradlenker,Gas geben ohne Risiko,
    Viele Biker, vor allem Motorrad Fahranfänger verwenden die falsche Griffposition und verschenken damit wertvolle Reaktionszeit ,welche Griffe bzw. Hebeleinst...
    youtu.be


    Kann einem auch passieren wenn man im Stand was kramt und unbedacht beim Handzurücksetzen falsch an den Gasgriff kommt. Daher bei so was am besten immer den Fuß auf der Bremse halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!