Boobins/Prismabuchsen

  • #1

    Servus,


    nachdem es noch ein paar Wochen dauert, bis die NC750X geliefert wird habe ich eine Frage an Euch:


    Kann ich an der NC750X Prismabuchsen aka Bobbins anbauen? Ich habe einen passenden Montageständer dafür in der Garage und wollte mir so den Hauptständer sparen. Hat die Honda dafür die passenden Gewinde an der Schwinge?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • #5

    Tatsache, schöne Lösung, welche ich bis Dato nicht kannte .

    Allerdings ist ein neuer Montageheber günstiger, wenns schon kein Hauptständer sein soll. ;)


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #6

    Und wenn man auf längeren Reisen einen Liftstick benutzt kann man die Kette des Motorrads auch sehr einfach schmieren.


    Ich würde auf den Hauptständer aber nicht verzichten wollen, weil ich nur so mein Motorrad überall Platzsparend und sicher unterbringen kann.


    Paul

  • #7

    Danke für den Tipp mit den Aufnahmen Seeyou. Aber da bin ich dann bei Andre und greife lieber zu einem neuen Heber.

    Das Zusatzgewicht des Hauptständers fährt meine Frau zu 99% nur rum ohne den Ständer zu nutzen.


    Im Marktplatz wird ein passender angepasster Kern-Stabi angeboten. Leider hat sich Macfac noch nicht wieder bei mir gemeldet.

  • #8

    Hiho

    Ich möchte mich gerne hier mal dran hängen. Da ich mein Baby abstellen muss, auf Grund der aktuellen Wetterlage, suche ich 2 Montageständer v. & h.

    Worauf muss ich achten?

    Aufnahme hinten, nur unter der Schwinge.

    Aufnahme vorne, unter der Gabelbrücke oder unter den Dämpfer?


    LG

    Ralf

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #10

    Servus

    Für die Montage muss ja die Befestigung des Hinterrades komplett entfernt werden, muss es dann wieder ausgerichtet und neu gespannt werden?


    LG

    Ralf

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!