Fragen zur NC750X von 2017 (oder 2016?)

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich selber fahre ja eine NC750X von 2023 mit DCT.

    Ich bin heute mit einem Freund, der ein "neues" Gebrauchtmotorrad sucht zu einem freien Händler gefahren.

    Eigentlich hatten wir die NC750X nicht auf dem Schirm, da ihm eher was 4-zylindriges vorschwebte. Aber wie manchmal so ist, mit mal saß er auf der weißen NC750X mit DCT, ist Probegefahren und war auch sehr zufrieden.


    Wir sind allerdings über zwei Dinge irritiert.

    1. Wenn man bei ca. 70 km/h kurz am Lenker wackelt, geht dieses Wackeln wie eine Art Welle durch das ganze Motorrad. Nichts Dramatisches, aber die RH09 macht das viel weniger stark. Ist das normal?


    2. Das DCT hat nur die Stufen S und D (und vermutlich auch manuell). Ich dachte, das wäre nur bei der RC72 so. Sie hat aber LED-Scheinwerfer / Rücklicht und müsste meines Wissens vom Baujahr und vom Licht her eine RC90 sein. Wurde die Automatik noch mal später geändert?


    Unabhängig davon, gibt es bei 25000km (neue Reifen, Ventilspiel überprüft, Inspektion/Ölwechsel gerade gemacht) irgendetwas, was einem am Kauf hindern sollte, wenn der Preis stimmt?


    Vorweg schon mal vielen Dank für Eure Anworten.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #2

    Die RC90 hat bei der Getriebesteuerung den D-Modus und drei S-Modi (S1, S2, S3) , zwischen den S-Modi kann duch längeres Drücken auf den N-D Taster gewechselt werden, dabei aber nicht Gas geben,....


    Wackeln- wäre mir noch nie aufgefallen,.... vielleicht von der Bereifung abhängig,....


    Probleme, etc. mit 24 000 km wären mir keine bekannt,... ist ja auch eine NC

  • #4

    Das mit den S-Modi müssen wir dann mal austesten.


    Reifen sind auf der RC90 wohl neue Bridgestone T32 drauf.

    An meiner waren bisher Metzeler Tourance Next 2 oder so drauf und sind jetzt Michelin Pilot 6 drauf.

    Kann natürlich daran liegen.
    Wobei die Reifen sonst einen vernünftigen Eindruck machten, zumindest soweit man das nach 20 Minuten Probefahrt sagen kann.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!