Zusatzscheinwerfer für die S

  • #11

    upps, Link vergessen: hier gehts lang


    Na die Teile da anschrauben bekommste doch hin, oder? Wie gesagt, bei ebay hab ich einfachere Teile gesehen, die nur als ein flacher Ausleger vom Standrohr weggehen und nicht doppelt mit mehreren Streben wie die hier. Waren auch billiger.

  • #13

    Hier mal noch das ebay Angebot. Allerdings ist das Teil für 43mm Standrohre (die S hat 41mm). Gummi in die Schelle und dann sollte das aber auch passen.


    Jetzt liegts an dir, wie experimentierfreudig du bist... ;)


    Grüße, Ryker

  • #14

    Werd mir dann lieber diese schwarzen holen, sieht finde ich besser aus. Dann wäre noch die Frage, welche Scheinwerfer man am besten nimmt..

  • #16


    Cool. Allerdings m.M.n. auch wieder ein wenig am Thema vorbeigeregelt das Ganze...
    Erstens dürfte bei kaum einem aktuellen 2Rad-Modell ein konkreter Lichtschalter zum kompletten Abschalten der Beleuchtung am Moped vorhanden sein (was auch hier schon heiß diskutiert wurde).
    Zweitens habe ich zwar einen gewissen Sicherheitsgewinn durch die Mehrbeleuchtung an der Front, doch leuchtet dann bei abgeschaltetem Licht auch hinten nix mehr mit (ok, es sei denn, man kann konkret nur das Abblendlicht löschen und Standlicht etc. bleibt an). Wie oft sieht man in der Dämmerung oder sogar bei Starkschauer oder Nebel solche Experten in ihren Dosen sitzen, die brav artig mit Tagfahrlicht unterwegs sind, vorne Licht haben, aber das Heck artig in der Suppe verschwindet. War letztes Jahr noch Pendler (über 40.000km/Jahr reine Arbeitsanfahrt) und hab da so manche Vollbremsung gesehen/selber machen müssen, weil vor dir wieder so ein Genie unterwegs war... Und steht das Moped z.B. hinter einem LKW mit Auflieger (für alle, die artig in der Schlange stehen ;) ) verschwindet das Möpp optisch genauso schnell.


    Potenzial hätte das Ganze natürlich beim Verbrauch. Auf lange Sicht sollten sich 55W weniger (Hauptscheinwerfer, bei Doppelscheinwerfern erst recht), die evtl. durch ein paar Watt eines LED Scheinwerfers ersetzt werden, schon auf dem Verbrauch bemerkbar machen.


    Allerdings wäre ich sinnvollerweise für eine Regelung Hauptscheinwerfer + Tagfahrlicht gewesen. Das Entweder/Oder ist schon wieder tänzeln um den heißen Brei...
    Aber es ist zumindest schonmal ein Anfang.


    Grüße, Ryker

  • #17


    Was ist besser(sinnvoller) als die H4 Birne?

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #18


    die h4 birne bleibt, nur von einer anderen firma mit einer anderen leuchtkraft.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


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