Warnblinker?????

  • #1

    Ich habe heute mal ohne Zündung auf den Knopf für den Warnblinker gedrückt.
    Uns siehe da, da tut sich nix :?: :?:


    Welchen sinn macht ein Warnlinker wenn er nur mit Zündung bzw. laufenden Motor funktioniert.


    Wenn ich eine Panne habe und am Strassenrand stehe, möchte ich ja eigendlich andere Verkehrsteilnehmer
    auf mich aufmerksam machen.


    Oder ist die nur da, damit ich nachfolgende auf ein Stauende aufmerksam machen kann.


    Oder ist das bei Motorrädern generell so ????

  • #2

    Hey,


    mach die Warnblinker mal bei angeschalteter Zündung an und danach die Zündung aus! Müsst eigentlich weiter blinken!


    Bei meiner CBF habe ich eine extra STellung in der Zündung wo nu die Warnblinker funktionieren!

    Mfg Flow

  • #3

    Hi Sugram0 :greetings-waveyellow:
    Flow hat Recht!!
    Zündung an - Warnblinkschalter drücken - blinkt
    Zündung aus - Zündschlüssel abziehen - blinkt weiter bis Batterie leer ist
    oder
    man drückt den Warnblinkschalter bei Zündung aus - blinkt nicht mehr, man muß erst wieder die Zündung anschalten!

    MfG Spieß 58

  • #4

    Danke.



    Jetzt bin ich wieder ein kleines Stückchen schlauer.


    Es funktioniert wie von euch beschrieben.

  • #7


    Naja, da kann aber jeder auf der Straße deine Warnblinker anschalten und du stehst danach mit leerer Batterie da. Ich denke deswegen ist es nicht auf Daurplus geschalten, sondern funktioniert nur mit der Zündung!


    Ich sehe darin allerdings kein großes Problem. Als ich diese Funktion gebraucht habe, habe ich einfach Zündung an gemacht, Warnblinker eingeschaltet und die Zündung wieder aus geschalten.

    Mfg Flow

  • #9

    Stimmt :idea: :idea: :!: :!:


    Daran habe ich ja gar nicht gedacht, das einer einfach den Geradeausblinker einschaltet.
    Dann ist die Batterie leer und nix geht mit der X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!