• #132

    Thailand, Dom Rep. die Kanaren weiter vor der neugierigen Nase nach ...

    Junge, du hast ein Motorrad...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #135

    Ich grüße generell, bis zur 50er runter, selbst eine Gruppe von 8 Trikes und Grüße kamen auch zurück, sogar mit Daumen hoch <3

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #136

    Zur Grüßerei auf dem motorisierten Zweirad eine kurze Geschichte von mir:

    Im jungen Alter von 16,5 Jahren bin ich mit meiner Yamaha RD 50 (kleines Nummernschild, ca. 50 km/h Topspeed) von Freiburg i. Br. zum Gardasee getuckert. Das ganze mit Zelt etc. und wieder zurück z.T. über Pässe.


    Bergab ging es oft deutlich schneller und die RD hatte vorne immerhin eine Scheibenbremse und bei richtiger Beladung einen stabilen Rahmen.

    Ich werde nie die Gefühle vergessen, wenn mich echte Motorradfahrer gegrüßt haben :love:

    So handhabe ich das entsprechend und freue mich insbesondere über jeden 50er oder 125er Nachwuchs, der die gleiche Freude hat.


    Heute auf meiner Elsass-/Vogesentour war das schon eine heftige Grüßerei.

    Je nach eigener Fahrsituation grüße ich trotzdem gerne mit erhobener Hand, Fingern nach oben oder einem Nicken.


    Die Franzosen grüßen besonders gerne. Wenn ich sie vorbeilasse mit dem rechten Fuß.

    Heute in Frankreich durfte ich einen Motorradfahrer beobachten, der sich bei jedem Autofahrer, der dann etwas weiter rechts gefahren ist

    und ihn vorbeilassen wollte mit dem rechten Fuß bedankt hat.


    Ich finde das klasse. Ist doch eine tolle Form des Miteinander im Straßenverkehr.


    Viele Grüße und gute Fahrt!

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #138

    Wenn ich in Frankreich mit dem LKW unterwegs war, fahren die Biker im Berufsverkehr zwischen den Fahrzeugen durch, Wenn ich einen gesehen hatte, bin ich dann etwas nach rechts gezogen, so das sie ohne Probleme vorbei kamen. Dann ging bei denen der rechte Fuß raus um DANKE zu sagen

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!