Sportauspuff

  • #11

    wenn schon einen Sportauspuff, würde ich für meine NC 750 X (RC72) diesen holen.



    Der hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten. Eine andere Nachrüst-Tüte würde ich nicht verbauen wollen.


    Wobei ich einfach beim Original bleiben werde. Edelstahl und so schlecht ist der Sound auch nicht.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #13

    Ich finde auch das ein andere Auspuff unnötig ist solange der Originale noch intakt.

    Ich verstehe aber auch die andere Seite.

    Es muss jeder für sich entscheiden,

    ich finde es super das mein Moped so schön leise ist und sich trotzdem nach was anhört.

  • #14

    Ein etwas lauterer Auspuff ist der "Airback" des Motorradfahrers/innen.

    Bedenkt das man Euch vorher und nacher deutlich hören kann. Wir haben keine "Knautschzone". Die PKW,s könnten leiser werden und das Signalhorn der Feuerwehr.


    Wem Geräuschpegel im Ballungsraum zu laut ist der zieht besser ins Umland und hört dem Buntspecht zu.

    So hier in Berlin seit "Kaisers Zeiten" in der 4. Generation empfohlen.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!