Topcase Zylinder Tausch

  • #1

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir bei Kleinanzeigen einen Topcase für meine RC90 gekauft. Dieses ist heute angekommen. Ich wollte nun den alten Zylinder ausbauen, komme aber nicht wirklich weiter.

    Der Verkäufer hat es anscheinend auch schon mal versucht. Siehe Foto. :(

    Der Hersteller des Topcase ist Shad. Es sieht genauso aus wie in diesem Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun ist aber keine Schraube dort, wie in dem Video zu sehen.

    Mein Verdacht ist, dass der Verkäufer den Kopf der Schraube kaputt geschraubt hat. Wobei mich erst wundert wenn dieser aus Kunststoff wäre. :/


    Hat jemand eine Tipp wie ich das Schloss rauskriege?

    Danke.


    Gruß

    LDSer

  • #2

    Wird dir jezt zwar nicht weiter helfen, aber...

    ich hatte bei meinem Topcase damals auch den Zylinder gwechselt. Kann mich leider nicht mehr an die genauen Schritte erinnern, außer das es ein wenig Friemelei war. Aber machbar.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #3

    Hallo "LDSer",

    die Stelle im Video bei 1' : 05" zeigt, wie an der bewußten Stelle eine M5-Mutter und eine Unterlegscheibe demontiert wird.

    An der gleichen Stelle wird bei 1' : 47" die Mutter und die Unterlegscheibe wieder montiert.

    An die im Foto gezeigte Stelle saß einmal die Schraube für die Mutter.

    Ich würde da nicht versuchen, eine Schraube einzukleben. Versuche es doch mit einer langen Durchgangsschraube.

    Ich habe keinen solchen Koffer.

    Es ist als nur ein Verdacht.


    Reinhard

  • #4

    Hat sich erledigt. Ich habe den Zylinder rausgebohrt. Die Honda Version ist aber anders als die Serie. Der Zylinder wird dort nur von vorne reingedrückt und über ein Plättchen mit eine Feder vor dem rausnehmen gehalten. Liegt wahrscheinlich an den eingesetzten Zylinder für Honda.

    Siehe auch dieses Codierungsvideo.

    Der Verkäufer dachte wahrscheinlich auch, dass es von hinten geschraubt sein muss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!