Gabeldichtringe (Simmerringe) an der 2015er NC750X tauschen

  • #1

    Für alle, die mal die SiRis bei einer 2015er X (oder auch Modelle mit gleicher Gabel) erneuern wollen: Die abgebildeten Dichtringe sind nicht passend. Von der Bemaßung her stimmen diese mit den originalen überein, haben jedoch das Problem, daß die untere Dichtlippe einen zu großen Durchmesser hat. Schiebt man den Siri über das Standrohr, hat der Siri ca. 0,5 mm (geschätzt) Spiel. Zum Glück hatte ich noch verpackte Saito's für meine NTV liegen, die haben zufällig die gleichen Maße. Man muss auch mal Glück haben im Leben. 👍
    Ansonsten habe ich die Inspektion gut über die Bühne bekommen, nachdem ich die halbe Körperlähmung wieder losgeworden bin (Stückpreis für die Zündkerzen war der Auslöser)😄.

  • #2

    Was dieses betrifft bestelle ich nur bei Honda und deren Netzwerk.

    Selber machen ?

    Ja, nur ich hatte den Simmering falsch rum eingebaut, Beschriftung nach oben :rolleyes:

    Aus Fehlern lernt man ...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3

    Hallo Fritz,

    den speziellen Gabel-Simmerung bei Honda kenne ich nicht.

    Simmeringe im allgemeinen müssen mit der Dichtlippe zum abzudichtenden Medium zeigen. Die Seite mit der Beschriftung muss also nach oben zeigen.


    Reinhard

  • #4

    Ja ,ich hatte meine Lesebrille nicht auf .

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!