Hallo,
habe Seit Sommer 2021 Calimoto auf meinem Handy installiert (Basis-Mitglid, nicht Premium) mit Kartenbereich eben nur in meiner Umgebung (OÖ, Stmk).
Da ich Calimoto nur zum Routenaufzeichnen verwende, reicht mir eben die Basismitgliedschaft.
Am Anfang funktionierte diese Routenaufzeichnung immer und überall, egal, von wo ich eine Tour startete (z.B. auch Griechenland)
Seit vorigem Jahr funktioniert leider die Routenaufzeichnung nur mehr, wenn ich innerhalb meines freigeschalteten Kartenbereiches die Tour starte, bei Start außerhalb eben von diesem Bereich kommt eine Meldung, dass ich mich außerhalb des Kartenbereiches befinde. Starte ich die Tour innerhalb meines Kartenbereiches, wird die Tour jedoch vollständig aufgezeichnet, auch wenn ich außerhalb des freigeschalteten Kartenbereiches die Tour beende, ...
Hat jemand damit Erfahrung bzw. gibt es eine Möglichkeit, nur mit der Basismitgliedschaft die Touraufzeichnung (keine Navigation) auch außerhalb des freigeschalteten Kartenbereiches zu machen.
Mit Dank für Infos
Rudi