Öldrucklampe leuchtet nicht im Kombiinstrument NC750XD RC72

  • #1

    Hallo,

    bei mir leuchtet die Öldrucklampe nicht mehr.

    Öldrucksensor und Kabel zu PCM alles OK.


    Kann mir jemand sagen, ob beim Einschalten alle Leuchten als Selbsttest des Displays angehen müssten, oder dabei "nur" alle Funktionen durchgegangen werden?


    Gibt es beim Händler einen Displaytest Adapter oder wie könnte ich eine fehlerhafte LED Anzeige im Kombiinstrument/Display identifizieren?


    Danke Jörg

  • #2

    Vom technischen Verständnis her sollten bei einschalten alle Leuchten im Display kurz aufleuchten damit festgestellt werden kann ob nicht eines der Leuchtmittel defekt ist. Ist ja bei jedem KFZ so. In deinem Fall würde ich sagen das Leuchtmittel der Öldruckanzeige ist defekt.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #4

    OKAY, auch schon die Sicherungen durchgemessen ?, kann ja sein das auch die auf der gleichen Sicherung liegen, wenn i.O. dann beim Händler nachfragen ob die was auslesen können.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #5

    Danke Draht, Sicherungen geprüft und alles, bis auf die rote Öldrucklampe funktioniert.

    Es bleibt nur der Test mit einem funktionierenden Multiinstrument, ob es am Instrument oder etwas anderem liegt.

    Hat jemand so ein gebrauchtes Instrument schon Mal gesehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!