Beiträge von Gnomi

    Hallo,

    bei mir leuchtet die Öldrucklampe nicht mehr.

    Öldrucksensor und Kabel zu PCM alles OK.


    Kann mir jemand sagen, ob beim Einschalten alle Leuchten als Selbsttest des Displays angehen müssten, oder dabei "nur" alle Funktionen durchgegangen werden?


    Gibt es beim Händler einen Displaytest Adapter oder wie könnte ich eine fehlerhafte LED Anzeige im Kombiinstrument/Display identifizieren?


    Danke Jörg

    Wer es Mal braucht: unter dem Sitz, gleich hinter dem Helmfach.

    Abbau: nahezu die ganze Verkleidung, da ich ein neues Kabel vom Öldruck Sensor zum PCM einziehen müsste. War gebrochen und Honda wollte den ganzen Kabelbaum erneuern.


    Gruß Jörg

    Hallo nochmals,

    Danke nochmals Reinhard für das Foto .Leider hatte ich keine Zeit für Untersuchungen und Honda will ggf den Kabelbaum tauschen. Ich habe jetzt nochmal den Öldrucksensor gemessen - dieser ist in Ordnung.

    Also ist es das Kabel.

    Kann mir jemand sagen, ob das Kabel vom Öldrucksensor direkt zum Anzeigeinstrument für die rote Lampe geht, oder ob es dazwischen noch irgendwo aufgelegt wird (Steckerleiste, Controller,...)?

    Leider habe ich keinen Schaltplan und möchte nicht alles auseinander bauen, um das Kabel zu verfolgen.


    Gruß Jörg

    Hallo Reinhard,


    Danke für die Details. Mit der Frage zur Lage des Steckers meinte ich eigentlich den Ort am Motorrad und nicht am Sensor ;).

    Also wo finde ich den Sensor am Bike, bevor ich alles durchsuche?

    Ich würde dann Deine Messhinweise angehen.


    Gruß Jörg

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Es war und ist:

    rote Lampe leuchtet nach dem Einschalten der Zündung nicht.


    Der Werkstattkollege sagte, dass Sie den Sensor ausgetauscht hatten, der Fehler aber nicht weg war. Das soll durch ein Diagnosegerät geprüft worden sein.


    Ich habe jetzt Deinen Hinweis geprüft und die fehlende rote Leuchte geprüft.


    Wo ist denn der Stecker dieses Sensors? Ich würde zu gerne nach Stromlaufplan die Verbindungen prüfen.


    Gruß Jörg

    Hallo,

    mein Öldrucksensor sollte kaputt sein. Wurde gewechselt aber leider ohne Erfolg. Nun möchte der freundliche HH 5 Stunden Kabelfehler suchen etc.

    Kann mir jemand die Lage und die Kabelbauminfo geben, damit ich ggf. selbst den Kabelbruch suchen kann?

    Oder mir einen anderen Tipp geben.


    Gruß Jörg