Diverse Sportendschalldämpfer

  • #13

    Was hat Dubai mit meinem Thread zu tun?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #14

    Ja ,

    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #15

    Es wäre schön, wenn man beim Thema bleibt.

    Danke.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #16

    Die Antwort war jetzt ein Witz ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #17

    Die Lautstärke des Motorrads schützt!?

    Bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit unseren sehr leisen Suzuki Van Van RV 125 im Jahr 2017 machten wir Pause bei einem Gastgarten. Dort fielen wir, mit unseren leisen Motorräder, einem ehemaligen Harley-Fahrer auf. Er fragte uns, ob es nicht sehr und zu gefährlich sei, mit so leisen Motorrädern unterwegs zu sein. Der Grund, warum er das ernsthaft fragte, war folgender: Vor kurzem wurde sein Freund auf einer Harley, trotz dem wahnsinnig lauten Motorrad, übersehen. Er kam dabei ums Leben.

    Wir versuchten ihn zu beruhigten und argumentierten, dass wir ja auch noch unter anderem auf Sichtbarkeit, auf funktionierendes Licht, zählen könnten. Er hielt die Lautstärke des Motorrads dann aber doch noch für eine gute Versicherung, weil ja häufig auch LKWS und Züge übersehen werden würden, die eigentlich nicht schwer zu übersehen sein sollten...


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!