Stahlflex Bremsschläuche RH09

  • #3

    danke,

    die Unzahl scheint sich doch in Grenzen zu halten.

    Spiegler hats f. RH09 nicht im Angebot.


    Ich meinte mit der Frage:

    Kennt ihr einen Hersteller, der`s im Angebot hat?


    (Hel hat z.B. auch keinen schlechten Ruf, aber auch nichts davon f. RH09...)

  • #4

    Hallo,

    nicht im Angebot heißt nicht vorrätig.

    1998 kaufte ich mir eine Honda CB 500. Der Original-Lenker passte nicht zu meinen Handgelenken. Ich tauschte diesen Lenker gegen einen von Suzuki um. Nun brauchte ich neue Bremsschläuche. Die Bremsschläuche von Suzuki aber auch die von Honda waren nicht mehr passend.

    Ich gab in der Bestellung die gewünschte Länge ein und erhielt nach kurzer Zeit meine gewünschte Stahlflex-Bremsleitung.

    Bremsleitungen erhält man konfektioniert.


    Reinhard

  • #5

    Ja, was soll`s, ich kenn mich damit nicht aus und bin da gradlinig – fahre eine RH09, dann möchte ich ein Produkt für RH09 (evtl.) bestellen und nicht überlegen (müssen), ob was anderes passt (sonst starte ich ein anderes Thema, nicht wahr...)

    Auf der Homepage von Spiegler sind keine Stahlflex Bremsschläuche für RH09 angeführt (also im Produktkatalog nicht vorhanden).


    Dasselbe war mit Hel – die habe ich angeschrieben, ob sie`s haben, und dann kam die Antwort – nein, haben sie nicht.


    Ich könnte jetzt eine „Unzahl“ von Herstellern von diesem Produkt anschreiben mit der Frage, aber das kann ich sowieso und das wäre somit eine andere Geschichte – zuerst wollte ich`s also hier im Forum versuchen, ob jemand so ein Produkt KONKRET von jemand kennt.

  • #6

    Hallo "Coud",

    wir beide sind uns sicherlich einig, dass es Menschen gibt, die sich hinsetzen, in die Hände klatschen und "servieren" rufen.

    Es gibt aber auch Menschen, die meinen: "Es gibt keine Probleme. Es gibt nur Lösungen."

    Zwischen diesen beiden Extrempunkten befinden sich nicht nur wir beide, sondern die gesamt Menschheit.

    ______________________________________________________

    Hier bei der Fa. Spiegler kannst für deine RH09 (s. # 3) Stahlflex-Bremsleitungen aussuchen.

    für HONDA NC 750 XA / XD (RC90) | 2016-

    Stahlflex-Bremsleitung für HONDA NC 750 XA / XD (RC90) | 2016- | Bremse vorne + hinten - Spiegler.de
    Motorrad Stahlflex Bremsleitungs-Kit für HONDA NC 750 XA/XD mit Hubraum 750 cm³, Einbauort: Vorder-/Hinterrad
    spiegler.de

    Artikelnummer: 121-13193-XX

    Frei wählbar sind:

    - Farbe der Leitung;

    - Farbe der Anschlüsse;

    - gewünschte Längenabweichung (+/-) in cm;

    ______________________________________________________

    Solltest du einen Unterschied zwischen den Modellen RH90 und RH09 vermuten, dann wird dir dein Händler/Werkstatt sicherlich Auskunft geben können.


    Reinhard

  • #7

    ...immer wieder schön, solch Klugscheisser wie reinglas - aber das ist hier ja hinlänglich bekannt-.

    Meine Fresse: Coud hat nach Stahlflex-Bremsleitungen für die RH-09 gefragt, Spiegler kann die nicht liefern - jedenfalls keine mit ABE!

    Da hilft auch dein "Rumgeeiere" nichts, man könne sich ja das passende Produkt "individuell" zusammenstellen - ja, kann man, dann aber ohne ABE und mit Teilegutachten (braucht kein Mensch, da man dann wieder genötigt ist, zum TÜV, Dekra oder KÜS zu fahren und eine Einzelabnahme und anschließendem Eintrag in die Zulassungsbescheinigung durchführen zu lassen.

    Ich halte es da mit Dieter Nuhr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -wohingegen ich damit nicht behaupten möchte, dass reinglas keine Ahnung hat - nur eben zu annähernd jeder Nachfrage seine Meinung "absondert".

    Sorry für das Bashing, aber schaut euch einfach mal diverse Beiträge von diesem "Genossen" an, und ihr werdet mich sicher verstehen.


    "EInfach mal die Fresse halten", wäre manchmal eben hilfreich!

    so: genug Off-Topic: Nein, Coud, außer die von dir bereits erwähnten Hersteller kenne ich auch keinen, der für die RH09 etwas "auf Lager" hat bzw. anbietet. Leider ist das ja auch bei anderen Teilen ähnlich: versuche mal, einen Ersatzluftfiltereinsatz (außer "Racing-parts" oder Originale) zu bekommen.

    Coud, sofern ich Stahlflex finden sollte, melde ich mich bei dir! Versprochen.

  • #8

    Hallo RH-09er ,

    als Forums-Neuling schreibst in deinem ersten Beitrag (# 7) viel über "reinglas" und sehr wenig über Stahlflex-Bremsleitungen.

    Wie kann man sich als Forums-Neuling in seinem ersten Beitrag darüber mockieren,

    dass ein anderes Mitglied viele Beiträge geschrieben hat ?

    Wie kaputt müsste mein Kopf sein, um auf eine solche Idee zu kommen. Ich bräuchte keinen Schutzhelm mehr.

    Ein Sturz mit dem Motorrad könnte meinem Kopf gar nicht mehr schaden.

    Ich wäre als Forums-Neuling bei meinem ersten Beitrag viel gehemmter als du.

    U.a. schreibst du in deinem ersten Beitrag, Zitat: "Ich halte es da mit Dieter Nuhr"

    Nun meine Frage: "Und warum tust du es nicht ?"

    ___________________________________________________

    Ich habe nicht nur von Stahlflex-Bremsleitungen keine Ahnung. Von der Flora habe ich auch keine Ahnung.

    Du bemerkst also, dass ich dir gar nicht zum Thema "reinglas" antworten kann. Ich habe nur noch Fragen aber keine Antworten.

    1. Frage:

    "Kann eine Krähe einem Adler ein Auge aushacken ?"

    Solltest du, wie ich auch, mit dieser Frage überfordert sein. Hier die gleiche Frage in vereinfachter Form:

    2. Frage:

    "Kann eine Forelle einen Grizzly-Bären auffressen ?"

    __________________________________________________

    Zum Thema "Stahlflex-Bremsleitung":

    Ich rief heute bei der Fa. Spiegler an. Nachdem ich der Frau in der Hotline erklärte, welches Problem "Coud" hat, verband sie mich mit dem zuständigen Mitarbeiter der Firma. Er ist auch Mororradfahrer.

    Wir führten ein langes entspanntes Gespräch u.a. über die Problematik "ABE - Modellwechsel des Herstellers"

    Heute Nachmittag rief mich der betreffende Mitarbeiter nochmals zurück und erklärte mir, dass die Lieferzeit der Stahlflex-Bremsleitung für das Modell NC 750 XA/XD RH09 (also ab Bj. 2021) 1 Woche betragen würde. Diese Bremsleitung hätte natürliche eine entsprechende ABE.

    Er würde diese Bremsleitung mit einem starken Preisnachlass verkaufen.

    Er lachte, als ich fragte, ob dieser Preisnachlass 10 % betragen würde. Er verstand meinen Spass.

    Deshalb schätze ich: Da sind 50 % aushandelbar.

    ___________________________________________________

    Die überbordende Freundlichkeit hier im Forum hat mir jedoch die Sprache verschlagen.

    Den Namen des Mitarbeiters und seine Telefon-Nummer kann ich deshalb gar nicht mitteilen.


    Reinhard

  • #9

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr, aber was soll’s, ist ja schliesslich mein Faden ;)


    Bei Hel habe ich die Info bekommen, sie haben nichts f. RH09 parat, ich kann aber meine Bremsleitungen ausbauen und denen schicken, dann bearbeiten sie sie und schicken sie mir innerhalb von 2 Werktagen zurück, Kosten 140 EUR.


    Ich bezweifle nicht, daß andere - wie z.B. Spiegler - es (herstellen) können, möchte aber im übersichtlichen und schnellen Prozess ein konkretes Produkt kaufen, für konkretes Modell geeignet, für dessen Eigenschaften der Hersteller konkret haftet usw.


    RH09 ist seit gut 2 Jahren auf dem Markt und es spricht nichts dagegen, daß man ein Produkt für dieses Modell herstellt und anbietet. KONKRET.


    Hab’s aber schon oben 2x erwähnt, worum es mir geht und werde mich nicht mehr wiederholen. Wenn ich fragen würde, wo ich Schuhe Modell xyz finde, dann würde ich nicht den Schuster meinen. Und wenn ich, Hausnummer, Oettinger Export Pils kaufen möchte, dann meine ich nicht eine Brauerei, die mir ein ident schmeckendes Bier braut.


    Ob sich einer über meine Ansicht wundert oder nicht, ist mir nicht so wichtig - jeder ist ein Individuum und mag es anders (ich kaufe z.B. nichts bei Aliexpress und fühle mich deswegen weder besser noch schlechter als andere, bringe auch nicht ungefragt meine Gründe ans Tageslicht).


    Sonst halte ich mich schon für einen großen Jungen und bitte, mir Predigten über Extrempunkte, Probleme & Lösungen usw zu ersparen. Danke! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!