Motorrad Tour Amalfiküste

  • #1

    Hallo. Ich bin der Hartmut.

    Bin seit 3 Jahren als Wiedereinsteiger mit einer NC 750X unterwegs. Im Zeitraum Mitte Mai bis Mitte Juni plane ich eine mehrtägige Tour zur Amalfiküste und natürlich auch zurück.

    Wenn jemand Interesse hat mit mir die Tour zu erleben dann meldet euch. Komme aus der Lutherstadt Wittenberg

    VG. Hartmut

  • #2

    Hallo Hatmut,

    schöne Idee.

    Du schreibst "mehrtägige Tour", wieviel Tage wurden eingeplant?

    Nur KM abfahren, oder auch Kultur, Land und Leute?

    Von Lutherstadt bis Messina sind es ca. 2.300 km einfach, das muß erst mal abgefahren werden.

    Ja, ich kenne die Strecke, und noch viel weiter. Sizilien, Sardinien und zurück. Mehrfach gefahren.


    Ich würde mich freuen, deine Ideen für den Trip kennen zu lernen.

    Ggfs. können meine Hinweise für die Tour hilfreich sein.


    Schönen Gruß nach Lutherstadt, Volker (Pensionist)

  • #4

    Hast du Platz für ein weiteres Bike auf dem Anhänger?

    Hätte schon Interesse...

  • #5

    Da gehen schon 2 Moped's drauf. Vielleicht und wenn die Chemie stimmt?

  • #6

    Hallo Hartmut,

    gut, einen Plan zu haben ist die Voraussetzung.

    Es ist allerdings ein strammer Plan für 14 Tage.

    Die Strecke kenne ich auch gut.

    Matera nicht zu vergessen, sehenswert.

    San Marino und seine Geschichte, mach ein Foto mit der Palastwache!


    Nun, meine Erfahrungen als Allein-Fahrer, oder mit diversen Gruppen ist unterschiedlich.

    Alleine ist gut, im Ernstfall sind 2 besser. Gruppen haben unterschiedliche Erwartungen, sind wenig selbstständig und mit wenig bis keine lange Reiseerfahrung behaftet.


    Übernachtungen schon eingeplant?


    Gruß Volker

  • #8