Forumstreffen 2013 in Bebra

  • #291

    da ich bereits am donnerstag da bin, werd ich auf jeden fall am freitag ne kleine runde drehen^^

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #292


    Da ich auch am donnerstag schon anreise, fahre ich mit, am freitag nach dem frühstück, ne kleine :auto-biker: tour.
    ......... :character-smurfpapa:

  • #293

    Also am Freitag wird wohl schon einiges los sein, möglicherweise auch schon gleich nach dem Frühstück. Haben sich ja schon einige gemeldet. Wobei ich eher nicht glaube, dass es eine einzige Ausfahrt mit allen Donnerstaganreisern gibt oder geben sollte. Eher ein Abfahren und ggf. Verbessern der geplanten Touren. Und da gibt es neben den von Comanda eingestellten (Danke noch mal dafür) ja auch noch mehr Möglichkeiten, über die der eine oder andere sich aktuell Gedanken macht (wie z.B. Didi). Ist doch super, wenn die Guides sich ordentlich vorbereiten und sogar Testrunden absolvieren. Nachmittags könnte man dann die Ergebnisse austauschen und die Orga für den Samstag vorbereiten.


    comanda: Haben wir im Hotel einen "Gruppenraum"? Was ist an Technik von uns nutzbar? Beamer, Flipchart? Bringt jemand einen Laptop mit? Ist im Hotel WLan verfügbar? Nicht dass das unbedingt alles nötig wäre, aber erleichtern würde es einen entspannten Ablauf schon...


    Gruß, Martin

  • #294


    Moin Martin,
    ich denke, das kriegen wir doch auch so hin, oder... :lol: :lol: ??
    Das soll ja kein perfekt geplantes Event, sondern ein "einfaches" Moppedtreffen werden. Die beste Vorplanung nützt nichts, wenn wir unterwegs improvisieren müssen. Meine Touren habe ich nur ganz grob geplant, um unterwegs flexibel bleiben zu können.
    Ach ja, ein Kompass hat mein Navi auch noch... und die gute alte Karte wird auch dabei sein... :lol: :lol:

  • #295

    Klar, Didi, Du kriegst das auch so hin, mehrfach selber sehr positiv erfahren dürfen. Habe ich Dir eigentlich schon für die diesjährige Sauerlandrunde gedankt? War mal wieder super...


    Ich bin als Guide ohne Navi aufgeschmissen und würde das dann nicht übernehmen. Vielleicht geht es anderen ähnlich, die zudem keine Zeit haben, eine Route im unbekannten Revier vorzubereiten. Da ist ein Läppi zur Erstellung, Visualisierung und Dateiübertragung auf einen Navi einfach super hilfreich. Und bei ca. 40+ Motorrädern sollte man irgendwo je Gruppe/Guide eine Liste haben, wo man sich je nach Fahrstil oder auch nach anderen Kriterien (z.B. ich kenne den Guide oder andere auf der Liste und will mit denen unbedingt :romance-grouphug: / auf gar keinen Fall fahren :mrgreen: ) eintragen kann. Aber wie gesagt: hin kriegen wir das sowieso...


    Gruß, Martin

  • #296

    Ich mache mir da gar keine Sorgen was das fahren angeht...zur Not kann ich auch eine Gruppe anführen...ich habe mein Roadbook und eine Karte im Helmfach welches ich immer geöffnet halte...so kann ich mich während der Fahrt orientieren...bei Pinkelpausen plane ich dann unter dem Vorwand eine noch schönere Strecke finden zu wollen, den Weg zum eigentlichen Ziel...


    Aber was viel wichtiger ist...wie machen die das im Hotel mit dem Bier...machen wir einen Deckel, den wir dann Abends ehrlich bezahlen, oder bekommen wir ne Karte wo das dann direkt auf´s Zimmer gebucht wird...Bei 50 Einzelzahlern kann das schon mal ein Problem werden. Und wenn der Kellner ein Problem hat stockt meistens der Nachschub...und das will doch Keiner.


    Also ich bin dafür, daß wir bei Ankunft in Gruppen einteilen und jeder in der Gruppe eine Runde gibt...dann können wir nach 8 Bierchen gemütlich ins Bettchen...oder nach 16 wenn Kölner dabei sind :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #297

    Es gibt quasi Getränke-Scheine. Man zahlt einen festen betrag im Voraus und dann wird nach und nach die Getränke drauf geschrieben. Ist die Karte voll, wird sie mitgenommen nd man kauft sich ne neue.
    Aber aufs Zimmer schreiben geht auch. Das Ganze klären wir Freitag bei Ankunft.

  • #299

    Und was trinken wir am Donnerstag ?? :lol:

    Und noch was Nettes (für mich): Die Chancen stehen bei 60% für Donnerstagsanreise. :dance:

  • #300

    Wenn allerdings die Wetterfee für den Anfahrtstag allerdings wieder den ganzen Tag Wasser aus Eimern ankündigt (hab nichts gegen nen Schauer...) werd ich meine NC wohl mit der Dose ankarren und auf einen einigermaßen trockenen Samstag hoffen....


    Du bist ja wie viele Berliner Radfahrer „Wir waren am Wochenende mit dem Rad im Spreewald, die haben das Rad zu Hause auf den PKW geladen, ab in den Spreewald, dort 10 km gefahren, dann einen Kaffee getrunken, das Rad wieder aufgeladen und dann ab nach Hause“
    Entweder wird NC oder Rad gefahren, oder Dose.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!