Gasdruck Dämpfer

  • #1

    Hallo

    ich habe mal eine Frage an die Bastler und Denker , hat denn schon mal jemand einen Gasdruck Dämpfer zum Öffnen der Hinteren Sitzbank ( Tank) verbaut?

    oder geht sowas nicht. Ich Hatte mir vorgestellt das es doch eine Möglichkeit geben muss das so Ähnlich zu Öffnen wie z.B die Hecklappe beim VW Golf .

    die Dämpfer gibt es ja in verschiedenen Längen Bei der NC 750 X also eher kurz. Und man kann sie mit verschieden Druck bestellen.

    Ich habe mir das so vorgestellt das wenn man den Schlüssel vorne dreht das die Sitzbank dann von Alleine hoch geht und beim Schliessen muss dann eben ein klein wenig Druck aufgewendet werde so wie beim schließen das Kofferraums beim Golf.

    Ich währe Dankbar über info ob sowas geht und wenn das schon mal jemand gemacht haben sollte wecken Dämpfer ( Länge man dazu Braucht ) Ich meine mal es ist kein muss aber ich würde es als coole Gimik gut finden . Ich habe mal gesehen das jemand den Stauraum bzw das ( Helmfach) auch über einen Knopf elektrisch zu Betätigen nur bei Zündung an selbst gebaut hat und das Vande ich gut und wenn der Aufwand nicht so groß ist hätte ich auch gerne sowas.

    Meine NC 750 x is BJ 2016 mit 24 ooo km und ie zu Verkaufen und eine neue an zu Schaffen währe Blödsinn , so werde ich meine weiterfahren und würde sie gerne etwas auf Pimpen eventuell noch die Sitzbank neu Beziehen etc neue Reifen habe ich schon Bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cargolux ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!