GIPRO H01 vs Sureshift

  • #1

    Abend,


    ich wollte mir über den Winter eine Ganganzeige einbauen und bin hier im Forum nur auf die GIPRO gestoßen. (Ich hoffe mal, dass ich nichts übersehen hab :whistle: )


    Bei Louis habe ich jedoch die Sureshift gesehen und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
    (siehe hier: http://www.louis.de/_300fbb8e8…rtnr_gr&artnr_gr=10034672 )



    Wenn ich es recht verstehe, dann hat die Sureshift folgende Vorteile:
    - Schaltblitz
    - Automatische Anpassung der Helligkeit


    Allerdings scheint mir der Einbau deutlich komplizierter….


    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Sureshift gemacht?


    Gruß
    David


    [attachment=0]GIPRO.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Sureshift.JPG[/attachment]

  • #2

    Ich kann Dir nur zu den Gipro Anzeigen etwas schreiben. die verkaufe ich jeden Tag und verbaue die auch für Leute die zwei linke Hände haben wo nur Daumen dran sind.
    Ansonsten Stecker rein und fertig, bekommt jeder hin und wer sich aufs Forum beruft spart ja auch noch etwas Geld :oops:

  • #3

    Hmm…schade, dass keiner Erfahrungen mit der Sureshift gemacht hat.


    @ mot-teile
    Thx für die Antwort…ich werde dann wahrscheinlich die Gipro nehmen. Wenn es soweit ist, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss ;)


    Gruß
    David

  • #4

    Hallo David,


    ich denke, Du wirst hier auch Niemanden finden, der die Sureshift verbaut hat. Der Aufwand beim Anbau ist wesentlich höher, da jedes Signal und Strom einzeln verkabelt werden muß. Die Sureshift ist eher was für ältere Maschinen, die noch keinen Diagnosestecker haben. Die GIPRO ist lediglich Plug an Play an den Diagnosestecker, mit kurzer Anlernphase. Außerdem noch 30 € billiger (109,-).
    Den Schaltblitz kann man sich eigentlich schenken, da der nur ab einer bestimmten Drehzahl anzeigt, dass man höher schalten soll.
    Der Einwand mit der Helligkeit ist allerdings berechtigt. Bei Nachtfahrten blendet die GIPRO ganz schön, deutlich heller als die Tachoanzeige. Allerdings habe ich auch die weiße Anzeige wegen Kompatibilität zum schwarz/weißen Cockpitdisplay. Vielleicht sind andere Farben da besser!?


    Gruß, Werner

  • #5


    Ich habe -auch wenn die Farbe nicht unbedingt zur Cockpitanzeige passt- die GIPRO in rot gewählt.
    Lässt sich selbst wenn die Sonne direkt drauf scheint noch relativ gut ablesen und auch nachts blendet es nicht. Ist aber wie bei allen solchen Sachen Geschmacks- bzw. Empfindungssache :violin:


    Ansonsten ist die Montage und Anlernen der GIPRO so was von einfach :banana-explosion:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!