Unfallversicherung

  • #1

    Hallo zusammen!
    Überlege gerade, ob ich eine allgemeine Unfallversicherung abschließen sollte.
    Bin 64 Jahre, selbstständig und mit meiner NC 750 (Betriebsfahrzeug) beruflich und privat unterwegs.
    Meinungen? Erfahrungen?

    Alles was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irelefant.

  • #2

    Würde mich ebenfalls interessieren - mit konkreten Dienstleistern bzw. deren seriöser oder unseriöser Abwicklung im Fall der Fälle.

    Leider werden vermutlich weniger Menschen mit schweren Unfällen in Motorradforen surfen, aber wer weiss ?

  • #3

    Ich habe schon seit Jahren eine private Zusatzunfallversicherung (AT),.... ich weiß nicht, wie das in DE geregelt ist, aber meine Zusatzversicherung ist so gewählt, dass ich bei Invalidität (teilweise oder gänzliche Berufsunfähigkeit) eine Unfallrente bekommen würde, auch würden verschiedene zusätzliche Behandlungen und Rehas bei schweren Unfällen bezahlt.

    Ich hoffe jedoch, dass ich diese Leistungen nie in Anspruch nehmen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!