Fußrastenverlängerung für Sozius

  • #1

    Hallo liebe Mitstreiter, hab mal wieder eine Frage. Habt ihr für eure Sozia eine Fußrastenverlängerung verbaut? Wenn wir mit Koffer fahren hat meine Frau immer sehr wenig Platz an den Fußrasten. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. LG

  • #2

    Hallo Fipstf

    Hast du mittlerweile etwas verbaut?

    Ich habe gestern givi trk35 Koffer montiert und meine Frau hat dadurch auch weniger Platz, bzw auch die Stangen der Halterung gehen so Schräg hoch von der linken Sozius Fußraste und rechts vom Endschalldämpfer.


    Gruß

    Roman

  • #3

    Hallo Roman,

    hab leider noch nichts passendes gefunden, was man verbauen könnte. Falls du was findest, bitte teilen.

    Mfg Thomas

  • #4


    Ich habe das hier verbaut: https://www.bc-parts.de/Verste…fuer-Honda-Integra-700-13

    Sieht dann so aus:


  • #5

    Vielen Dank,

    Hast du sie auch wegen der Koffer montiert?

    Und kommt ihr euch mit der Sozia mit den Füßen in die quere oder geht es nur um den Komfort?

    Hab mal auf der Seite geschaut, gibt auch größere gummierte Fußrasten, haben leider keine ABE für die RH09.

  • #6


    Habe an meiner Integra (RC89) einen Hepco-Becker-Kofferträger und Ortlieb- (jetzt Touratech-) Packtaschen - aber das Problem ist bestimmt mit demjenigen bei Koffern vergleichbar. Ob diese Lösung mit den Auslegern hilft, muß wahrscheinlich jeder selber herausfinden. Für uns war es hilfreich, die Fußrasten weiter nach unten zu bekommen.


    Mit Hilfe des drehbaren Auslegers (es können verschiedene Längen bestellt werden) bekommt man die Raste bei Bedarf auch weiter nach vorne. Beim Fuß-Absetzen durch den Fahrer kann es natürlich immer zum Kontakt zwischen Sozia-Fußspitze und Fahrer-Wade kommen und um so eher, je weiter die Sozia-Füße nach vorne positioniert werden. Ich denke, solche Ergonomie-Angelegenheiten muß man wirklich ausprobieren - es gibt zuviele Details, die man zuvor nicht einkalkuliert hat, und andere, die sich hinterher als unwichtig herausstellen.


    Was die ABE für die verstellbaren Fußrasten betrifft, habe ich damals den Verkäufer angeschrieben und um eine gebeten. Entweder als Zettel oder als Datei oder zum Selber-Ausdrucken. Die Antwort war sinngemäß: Braucht man für Fußrasten nicht. Habe das vermutete Problem dann ignoriert. Beim TÜV-Termin hat der Prüfer kontrolliert, ob sich die Dinger bewegen und einrasten lassen. Das taten sie - Thema erledigt.

  • #7

    Das mit dem TÜV klingt ja sehr entspannt.

    Danke, dann muss man das wirklich ausprobieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!