Hallo Leute,
anfangs fuhr ich mit einer Quadlock Halterung an der linken Seite des Lenkers umher, doch schnell kam der Wunsch auf das Smartphone im direkten Blickfeld zu haben.
Eine Suche hier im Forum brachte selbstgebautes, SW-Motech die für meine Definition nicht im Blickfeld ist und ein China Produkt, bei dem es jedoch an Fertigungspräzision mangelt, nicht montierbar war aber meiner Meinung die beste Idee mit sich bringt.
Etwas gegoogelt und sowas ähnliches aus Spanien gefunden, und sogar lieferbar -> bestellt.
Bin angenehmen überrascht von der Qualität und Passgenauigkeit.
Die Halterung wird mit dem Windschild befestigt, längere Schrauben (wenn auch leider nur verzinkt und nicht wie original Edelstahl) und Kunststoff Unterlagscheiben sind dabei.
Das Rundmaterial hat 22mm Durchmesser und ist eine Art Kunststoff, wenn ich raten müsste hochfestes Polyethylen oder Polyamid.
In niedrigen Drehzahlbereichen und unter Last vibriert das mehr oder weniger, das ist aber dem Motor / Getriebe an sich geschuldet.
Einziger Wehrmutstropfen:
Bei vollem Linkseinschlag stosst der Ausgleichsbehälter an die Halterung.
Tja, offensichtlich kannst nicht alles haben und für mich nicht weiter schlimm, während der Fahrt tritt das nicht auf und beim reversieren musst etwas aufpassen.
Als Neuling bin ich mir jetzt nicht sicher ob es okay ist den Link einfach so einzufügen.
Falls doch werde ich das nochmal bearbeiten bzw. nachreichen.
PS: Am ersten Bild wirkt es so, als würde das Smartphone einen Teil des Tachos verdecken.
Dem ist aber nicht so, die Perspektive beim sitzen auf dem Motorrad ist etwas tiefer.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!