Original Honda Nebelscheinwerfer Kabelbaum Anschluss

  • #11

    Ja, oder bei den einschlägigen Händlern im Internet. Das Problem ist jedoch, wie ich oben bereits schrieb: die Originalscheinwerfer laufen nicht direkt an 12 V, im Gegensatz zu deinen. Somit nützt dir das Teil nur etwas, wenn du auch die Scheinwerfer dazu hast.

    Ich würde die Lösung mit Relais vorziehen. Bei Gelegenheit stelle ich mal eine Skizze rein, wie es klappen könnte.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #13

    Hier mein Vorschlag mit dem Relais, unter Verwendung des Originalschalters.


    Viel Erfolg,

    Axel

  • #14

    Hallo Axel,


    auf jeden Fall mal vielen vielen Dank , Übermorgen kommen die Scheinwerfer und dann schau mer weiteres ich eigentlich

    Schade finde das sowas den Honda Händler nicht weis das man das alles Braucht und ich mir hier im Forum erst mal alles zusammen

    suchen muss und nun Dank deine Hilfe endlich mal weis wie das ganze Funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen Napoleon

  • #15

    Hallo Axel,


    so schaut das Ding aus. Aber ich denke mal das der Trafo entweder die Spannung rauf oder runter Regelt.


    Und wenn man den Trafo nicht verbaut und die 2 Stecker abzwickt und verlötet oder gegen einen Anderen Stecker Tauscht würde doch dann vorne aus den Stecken für die Scheinwerfer 12 Volt rauskommen oder sehe ich das Falsch.


    Mit freundlichen Grüßen Napoleon


  • #16

    Trafo trifft es nicht ganz. Eher ein Gleichspannungswandler, der den Strom für die LED-Lampen bereitstellt und der über den Schalter aktiviert wird.

    Mit abzwicken und neu verlöten wirst du somit kaum Erfolg haben.

    Die einfachste Lösung ist die Verwendung eines Relais mit dem Originalschalter. Dafür brauchst du auch die Honda Kabel nicht unbedingt (außer vielleicht den Anschluss an den Optionsstecker).


    Edit: ich lese gerade auf der Denali-Seite:

    • Power Draw: 40 Watts (3.3 Amps)

    Macht bei 2 Lampen knapp 7A. Das macht der Originalschalter ohnehin nicht lange mit, du brauchst also zwingend das Relais.


    Viele Grüße,

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • #17

    Hallo!

    Ist das richtig, das man von der genannten Seite nichts Downloaden oder Ausdrucken kann? Bei mir klappt nichts.

    Danke. Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #18

    Hallo Axel


    ja so schaut es aus das währen die Daten:


    DENALI 2.0 D3 HIGH-PERFORMANCE FOG LIGHT SINGLE POD POD

    The Denali D3 LED lights are built upon a decade of DENALI innovation to deliver the highest performing street-legal fog light to hit the market. Their proprietary fog optics were painstakingly engineered to reach the maximum allowable candela (beam distance) for each of the regulated lighting zones for both the North American SAE/DOT and European Union ECE regulations! The result is a truly unique lens that performs as well as it looks, capable of generating a super-crisp fog beam that is 450 feet long by 350 feet wide at 1 lux (per pair)! No other street-legal fog light even comes close!

    The D3 is also available in our signature TriOptic™ beam system that provides a spot and hybrid beam option (in the same kit) for drivers wanting uncompromised light output when you need it most. SHOP D3 SPOT/HYBRID


    Features

    • Best in class street-legal fog beam (SAE/DOT & ECE certified)
    • High-Intensity Series Cree LEDs outputting 2800 lumens per pod
    • DataDim™ 3-wire smart-dimming technology (compatible with all DENALI dimming controllers)
    • DrySeal™ Submersible Waterproof light can withstand the most extreme environments
    • Impact PC™ Polycarbonate bezels won't crack, fade or corrode like traditional aluminum bezels.
    • LiveActive™ Thermal Management keeps the LEDs cool preventing the loss of light output from overheating
    • Low profile mounting bracket with stainless steel hardware included

    Beam Performance (pair)

    • Beam Distance (at 1 lux): 450 feet (137 meters)
    • Beam Width (at 1 lux): 300 feet (91 meters)

    Specs (single pod)

    • Pod Size: 3.5" (90mm) Round x 3.0" (76mm) Deep
    • LED: (4x) 11 Watt Cree XP-P LEDs
    • Power Draw: 40 Watts (3.3 Amps)
    • Lumens: 2800
    • DataDim™ Compatible: Yes
    • Operating Voltage: 9-32V DC
    • IP67 Waterproof & Submersible
    • Fog Lens Certifications: SAE/DOT J583 & ECE R19

    What’s in the Box?

    • (1x) D3 LED Fog Light Pod
    • (1x) Hinge Mounts with M8 Stainless Steel Hardware
    • (1x) Wiring Pigtail
  • #19

    Genau. Also entweder das Relais, oder die Lösung, die Denali anbietet, siehe Bild.

    Bei den Preisen hättest du allerdings auch die Originalscheinwerfer von Honda einbauen können - ähnlicher Preis, auch recht hell (habe ich selbst verbaut), und die Montage erfordert keine Bastelei.


    Mach was draus 👍🏻

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!