Spritverbrauch - Meine Statistik als Grafik...

  • #11

    Hallo,
    ich habe nun 7800 km auf meiner S,
    mein min Verbrauch war bei 2,9 ltr. mein max lag bei 3,7 ltr.
    Im Normalfall liege ich immer zwischen 3,1 und 3,4 ltr.
    Bei gemischter Fahrweise, zu fast gleichen Teilen BAB, Land und Stadt.
    Und meine ersten Reifen halten mind. nochmal so lange.
    Also nicht nur ein Spritsparwunder sondern auch sehr Reifen schonend.

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • #12

    Ich grüße Euch,


    meine X genehmigt sich zwischen 3,2 und 3,6l/100km.
    Und das, mit einem 15er Ritzel und trotz der vielen Berge hier.


    Highspeed ist bei mir kein Thema, eher gesund ankommen.
    Ich bin zufrieden mit dem Bock.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #13

    Hm, so ein Spritsparwunder, wie hier oft beschrieben, ist meine offenbar nicht?!
    Normal (zur Arbeit oder mal durch die Gegend) sind bei mir 3,5 - 3,7l. Zur Arbeit mit max. 125 Tacho (wegen der Rennleitung, die häufig in zivil zu Gange ist) und überholen wo möglich (wegen der vielen LKWs). Touren bislang gemässigt.


    Am Wochende jetzt mal viele Kurven to längere Strecke Vollgas = 4,4l.


    Wie Ihr auf unter 3l kommt und auch nicht über 4l???

  • #14

    Hi @jr_aus_n!


    Mein Verbrauch ist seit über tausend Kilometer auch, wie du der Statistik entnehmen kannst, über 3.5L. Auch neuerlich habe ich wieder 3.7L gebraucht.
    Jedoch über 4L :shock:, dass scheint mir auch etwas viel. Vielleicht mit Sozia?


    MfG, Hinti

  • #16

    Ihr macht euch alle echt total viel Arbeit nur um euch selbst zu beweisen wie Spritsparend euer Motorrad ist.
    Genießt doch einfach das Fahren, bei dem niedrigen Verbrauch halten sich die Kosten ja sowieso in Grenzen :D


    Ich habe noch nie auf die KM geschaut beim Tanken. Ich weiß garnicht was meine S an Verbrauch hat.
    Wenn es leuchtet weiß ich, jetzt kann ich noch gut 40-50km fahren. Das reicht mir idR. zur nächsten günstigen Tanke :)


    Wir wissen hier ja fast alle durch eigene Erfahrung das wir ein tolles Motorrad haben, wem müssen wir da was beweisen?
    Ob DCT-Diskussion, geringer Verbrauch, Was ist besser, Integra, X oder S?-Diskussion, das sind alles selbstgemachte Sorgen die einem den Spaß am Fahren nehmen.
    Einfach mal Excel zu lassen, voll tanken, fahren und scheiß drauf ;)

  • #17

    Ich führe Buch (in dem Fall Excel: siehe oben), weil ich Statisiken gerne mag. Vorallem eigene. Das macht mir Spaß!


    Im Gegensatz zu einigen anderen stört es mich dabei rein gar nicht, einmal bei 3 Liter und dann wieder bei knapp unter 4 zu sein. Mir wurscht.
    Es geht mir hier um meine eigene geführte Statistik... naja, und diese halt veröffentliche, im allgemeinem Interesse. Wems stört, der braucht das ja nicht zu machen :ugeek:


    ;), MfG Hinti
    (ich sollte vielleicht noch erwähnen, ich führe die Statistik nicht, um mich dann zu ärgern falls der Verbrauch nicht den Herstellerangaben entspricht ;))

  • #18

    Kash, sieh es locker - Tanken kommt immer nach dem Spaß!
    Ich führe übrigens keine Statistiken, sondern trage schon seit Ewigkeiten meine Verbrauchswerte aller Fahrzeuge bei Spritmonitor ein. Einfach aus Spaß an der Freud! Wenn die NC beim Spaßhaben auch noch derart sparsam ist, was spricht dagegen, sich darüber zu freuen? Übrigens sind nicht alle meine Fahrzeuge Rekord-verdächtig sparsam.
    Beweisen muss ich weder mir noch anderen etwas... :roll:
    Kannst mir ja mal einen Tipp geben, wie ich beim gleichen Spaß an höhere Verbrauchswerte kommen kann... . Oder gibts noch eine Steigerung von "viel Spaß"? :lol: :lol:


    Hintis Statistik find ich klasse!

  • #19

    Auch ich trage meine Verbrauchswerte bei Spritmonitor ein, einfach nur weil ich damit immer das positve Feedback bekomme, wie sparsam doch die NC's sind :)


    Allerdings hat mir zuletzt z. B. die Statistik gezeigt, dass mein Verbrauch fast 1/2 Liter niedriger war, obwohl ich das DCT überwiegend manuel geschaltet hatte und kaum im D oder S Modus war. Da ich sicher manuell meist später hochschalte als im D Modus ging ich eigentlich davon aus, dass der Verbrauch hochgehen würde.


    War also eine interessante Erfahrung für mich, die ich nur durch die Statistik bekommen habe.


    Funny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!