NC750s Nachfolgemodell? Naked mit DCT?

  • #11

    :/ Hornet mit DCT passt nicht in mein Bild


    In Mitteleuropa und in den USA sind die Großkubikmaschinen vorrangig. Alle anderen fahren fast ausschließlich die kleineren Maschinen


    Was ja durchaus Sinn macht. Den Luxus, den wir uns hier leisten, kann sich ja nur eine recht kleine Zahl an Menschen leisten. Die Meisten sehen so ein Zweirad als Fortbewegungsmittel.


    Wenn du mal schaust, welche Motorradmarken den weltweiten Markt beherrschen(1), werden dir bis auf Honda und Suzuki kaum welche bekannt vorkommen.


    (1)https://www.motorradonline.de/…orradhersteller-der-welt/

  • #12

    Die NC750S DCT fährt meine Freundin nun seit etwa einem Monat und ist begeistert, auch wenn Sie bei dem Gewicht und der Leistung erst mal skeptisch war vor der ersten Probefahrt.


    Ich fahre seit 2015 die Honda Crosstourer DCT und zusätzlich seit einigen Wochen eine Yamaha XSR 700 Xtribute, die ziemlich genau 100 kg leichter ist wie der schwere Crosstourer und auf Landstraßen super viel Spaß macht mit Ihren vollkommen ausreichenden 73 PS.

    Wenn Honda was bringen würde unter 200 kg mit DCT und mindestens 70 PS, könnte das genau mein Ding sein und vielleicht sogar beide vorhandenen Moppeds ersetzen.

    Die Hornet-Zeichnungen im KTM-Stil sind mir zu agressiv, aber vielleicht kann man ja dann von einer Scrambler-Variante in in paar Jahren träumen mit Rundscheinwerfer usw...

  • #14

    Mit gefallen halt die Nakedbikes. Eine CB650F oder 1000er gefallen mir auch, allerdings finde ich das DCT Getriebe super bequem. Und das Bier-Fach will man nicht missen.

    Ich finde sehr schade, wenn die S nie wieder gebaut wird.

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!