Meine 1. Fahrt mit der neuen

  • #1

    Nabend zusammen,


    heute war der Tag und ich habe Sie endlich abgeholt. Also nach der Arbeit in die Klamotten gequält, muss ich noch üben und mich zum Händler bringen lassen.


    Kurze Übergabe, alles entspannt und auf gehtsY


    30 Km ca. Zurück über Landstraße und ich bin nie entspannter Moped gefahren. Das DCT so toll. Man kann sich einfach auf das Moped konzentrieren und für mich der 7 Jahre nicht mehr gefahren ist eine echte Wonne.


    Also Top zufrieden.


    Viele Grüße aus Wuppertal

  • #6

    Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß damit. Ich muss noch bis Mitte/Ende April warten, dann soll meine kommen. Zur Saison Einstimmung habe ich gestern meine Turbo nochmal spazieren gefahren

  • #7

    Gleich gehts auch wieder los. Gestern kleine Runde gefahren.

    Meine Güte hätte nie gedacht das mich das so mitnehmen wird. DCT absolut toll.

  • #8

    Hallo!

    Nach längerem Warten habe ich jetzt meine Integra.

    Für mich ist es eine totale Umstellung. Nach 60000km Roller jetzt wieder ein Motorrad.

    Fährt sich total anders. Ich muß mich erst wieder umgewöhnen. Irgendwie kommt mir ein Roller handlicher vor (tiefer Schwerpunkt?).

    Da ich das Lineare eines Variators gewohnt bin, kommt mir der Motor etwas holprig vor. Ich werde das Gefühl nicht los, das er im unteren Bereich unrund läuft.

    Jetzt hab ich ca. 150 Km weg. So langsam wird es. Eines weiß ich jetzt schon, D ist nicht meins. Eher S2 oder S3.

    Die Endgeschwindigkeit ist ausreichend. Der Anzug paßt. Da kommt mir das Rollerfahren entgegen.

    Die kleine Gedenksekunde vor dem Runterschalten (beim Anreißen) hat ein Roller auch bevor er anzieht.

    Die Sitzbank gefällt mir allerdings nicht. Viel zu schmal und schnell durchgesessen.

    Der linke Armaturenblock ist ein ergonomischer Mißgriff. DieHupe läßt grüßen und der Blinkerschalter ist da wo ich ihn nicht suchte.

    Die Tasten für hoch und runter liegen allerdings perfekt.

    Die Bremse könnte etwas "fetter" sein. Dazu hätte ich eine Frage, "singt" Eure Bremse vorn auch so?

    Sonst bin ich zufrieden. Man wird sich an alles gewöhnen.

    Trotzdem, der Stauraum fehlt mir jetzt schon.

    Danke

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!