Honda Intera Windschild

  • #1

    Guten Morgen,

    vor zwei Wochen habe ich meine Honda Integra 750 Bj. 2019 gekauft. Montiert war eine PUIG Tourenscheibe, mit der ich jedoch im

    Hinblick auf Windgeräusche nicht zufrieden war. Ein starker Luftstrom bläst auf die Kinnbelüftung meines Schuberth C3 Pro und erzeugt

    recht höhe Geräusche. Ich bin 1,87 m gross und habe eine normale Oberkörperlänge. Ich habe dann das originale Windschild montiert- das war etwas leiser, hat mir jedoch noch nicht richtig gefallen. Ich habe mir den Touratec Spoiler Evo gekauft und montiert. Jetzt sind die Windgeräusche am Kinn verschwunden und auch sonst bietet der Spoiler einen guten Kompromiss zwischen Windschutz und Geräuschentwicklung. Auf den nächsten Fahrten werde ich meine optimale Einstellung testen. Klar, von der Optik ist eine Scheibe ohne Spoiler natürlich ansprechender, aber für mich hat der erzielte Komfort Priorität, wobei der Spoiler gar nicht so schlecht aussieht und ich auch gut darüber hinweg sehen kann.

    Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Honda - das DCT Getriebe ist klsse, zumal ich mit meiner Unterschenkelprothese nicht bremsen muss.

  • #3

    Der von FO60 empfohlene Windschildversteller ist eigentlich ein Nachbau vom Bruudt Versteller.

    Er bringt zusätzlich zur Höhenverstellung auch noch durch seine Dicke das die Hinterlüftung besser wird.


    Ich hab Ihn mit der Originalscheibe zusammen mit dem Spoiler von MRA (mit Klemmen) montiert und bin mit dieser Lösung auf meiner Integra 750S sehr zufrieden. Bin 1,86 habe auch einen C3Pro und habe es gerne leise im Helm ;) .


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

    Einmal editiert, zuletzt von Miketronic ()

  • #4

    Habe gesehen, dass ich versehentlich eine Scheibe von Puig ohne ABE bestellt habe. Leider war die website und das ABE-Gutachten als download etwas unübersichtlich, sodass mir das erst bei genauer Recherche aufgefallen ist. Leider zu spät. Die Scheibe ist noch nicht montiert & könnte zurück gehen. Der MRA Spoiler ist zwar sehr effektiv, jedoch recht teuer, optisch unschön und die Scheibe wird dadurch oben auch nicht breiter.


    -> Kann mir jmd für eine 2015er Integra (RC71) eine Tourenscheibe mit ABE / Eintragung empfehlen? Die Scheibe sollte rund 5-6 cm höher sein als die originale und ggfs. etwas breiter. Ich bin nicht so richtig fündig geworden im Netz. Alternativ könnte ich eine Einzelabnahme durchführen lassen, würde mir den Aufwand mit Fahrversuch etc gerne sparen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!