Respekt Felix Baumgartner

  • #1

    Wers grade auf Youtube zu Ende gesehen hat: das gehörte zum Extremsten [Update: nein, das _war_ das Extremste], was ich jemals live mitverfolgen konnte. Der Ausstieg Baumgartners aus der Kapsel auf knapp 39000m Höhe und der Sprung ins Nichts. Der irrwitzige rasende Fall, das Trudeln, die Aussetzer der Atmung, dann wieder Funkkontakt. Das war atemberaubend, bin fassungslos. Eine unglaubliche Aktion und eine unglaubliche Leistung. Respekt und Gratulation zu diesem Erfolg!
    Und BTW größten Respekt auch vor seiner Wertschätzung an seinen Mentor, dem er dessen alten Rekord des längsten freien Falles offenbar aus Dankbarkeit belassen hat. Das war zumindest ein Eindruck, den ich gewonnen hatte. Mal sehen, was morgen in den Zeitungen steht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • #2

    Habe es auch gerade Live auf N-TV gesehen. Man hab ich mitgefiebert. Also er so kurzzeitig ins Strudeln gekommen ist, ist mit bald das Herz in die Hose gerutscht.


    Aber zum Glück ist alles gut gegangen.


    Glückwunsch Felix !

  • #3


    Als er bei 1000-1200km/h Fallgeschwindigkeit ins Rotieren geriet, war ich nicht mehr sicher, ob ich noch hinschaun kann. Mir ist dermassen der Reis gegangen. Hammerhart. Ich hätte ehrlichgesagt nicht mehr geglaubt, dass er die Kontrolle zurückgewinnt.


    Ich bin nun wirklich gespannt auf die Analysen dieses Extremsprungs.
    Dass das derartig krass ist, hätte ich im Verlauf der ganzen Vorbereitungen nicht gedacht.


    Allein schon der superpralle und letztendlich faltenfrei geblähte Monsterballon, an dem er auf der Maximalhöhe in aller Ruhe hing und die Vorbereitungen traf.


    Sein unklarer und unsicher wirkender Zustand als die Tür aufging und er entweder Probleme bekam, oder aber einfach selbst vollkommen erschlagen war von diesem Ausstieg. Das hätte ich alles nicht erwartet, das war absolut extrem. Gewaltig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!