Givi Windschild + SW Motech Kobra Handguards, kann das gutgehen?

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe bei den frischen Temperaturen ein Givi Windschild montiert und bin soweit auch zufrieden.

    Jetzt sollen noch die SW Motech Kobra (Alu Bügel) dran.


    Beim Lenkanschlag ist zw. Spiegel/ Handbremse ziemlich wenig Platz zum Schild.


    Fährt jemand diese Kombination mit Givi und SW Motech und kann mir sagen ob´s überhaupt geht oder nur mit Modifikationen?


  • #2

    Ich habe keine Kobra, aber relativ ausladende "KTM"-Handschützer.


    Tipp: Wenn es nicht ausreichend Platz gibt, kann man die Windschildverstellung von Bruudt montieren, das bringt die Scheibe etwas nach vorne, vielleicht reicht das schon. Auf alle Fälle besser als an der Scheibe herumzuschneiden - und der Vorteil der Höhenverstellung ist ja auch nicht zu verachten.

  • #3

    Das sieht auf Deinen Bildern schon sehr knapp aus. Diese Bügel für die Protektoren tragen doch noch mal ordentlich auf.


    Bei mir funktioniert die hohe Puig Scheibe und die original Honda Handguards einwandfrei, obwohl ich mir mehr Windabweisung wünschen würde bzw. vorgestellt habe.


    Die Scheibe hat mir bis jetzt den höchsten Fahrkomfort beschert, an der würde ich an Deiner Stelle nicht mehr rumdoktorn, wenn Du zufrieden bist.

  • #4

    Die Bruudt Verlängerung habe ich die Tage montiert damit die Scheibe noch etwas höher kommt.

    Der Windschutz ist jetzt fast perfekt.


    Rumdoktorn muss ich nur wenns mit den Handprotektoren garnicht geht. Brauch ja beides.

    Allerdings gibts momentan bei SW-Motech keine passenden Handguards mehr (BHG-046-04-NP).

    Auch bei anderen Händlern nicht mehr.


    Jetzt hab ich eben die günstigen bei Motech geordert. Mal schauen wie mit der Scheibe passen...

    Danke für die Tipps.

  • #7

    Also, die vom Louis (Artikelnummer 10021506 die HPR.00.220.20200/B) passen an das 21er Model mit DCT, wenn auch sehr knapp.


    Das Givi Tourenschild hab ich natürlich anpassen müssen.


    Jetzt heisst es, warten auf Sonne 8)


  • #8

    Abschließend kann ich sagen das die Puig Scheibe mit den SW-Motech Handguards zusammen montiert werden können ohne modifizieren zu müssen.

    Die Bruut Verlängerungen habe ich ja noch drunter. Ohne wäre noch mehr Abstand da die Scheibe tiefer sitzen würde.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!