1000 Km Erstinspektion

  • #1

    Moin,


    weiß einer von euch, was denn alles bei der 1000er Erstinspektion alles gemacht wird und was die so kostet ?


    Würde mich mal interessieren ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. :?

    :romance-heartbeating: Flieg nie schneller als dein Schutzengel...... :auto-dirtbike:

  • #3

    Wieso hat’s sich erledigt?

    Hast du zwischen 09:14 und 09:25 verkauft?:/

  • #5

    Dann is’ ja gut.

    Sonst hätte ich gesagt, einen Ölwechsel und eine geschmalzene Rechnung schreiben.

  • #7

    Ich fahre zu keinem vorgeschriebenen Service mit meinen Honda Mopeds. Nicht mit den Neuen und mit den Alten schon gar nicht. Ich hatte noch nie, wirklich nie (!) mit einer Honda ein Problem innerhalb der Garantiezeit.

    Bei meiner ehem. BMW C 600 Sport war das schon etwas anders. Rückrufe und auch sonst laufend Mängel. Da wäre ich ohne Garantieanspruch schlecht dagestanden.


    Bei Honda aber ist für mich die Sache klar. Ölwechsel, Bremsen und Schmierservice mache ich gerne selbst. Reifen beim Gummischuster und mehr braucht es nicht.

    Von dem gesparten Geld (und da läppert sich ganz schön was zusammen) kaufe ich mir lieber alle paar Jahre eine neue Maschine denn die Aufzahlung ist schon halb herinnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!