MICHELIN 63001 Motorrad Reifendruck Kontrollsystem

  • #1

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage,
    Vorweg ich bin nicht so technisch begabt. Ich habe das o.g. Luftdruckkontrollsystem , jetzt muss ich Luft nachfüllen, funktioniert aber nicht, kann mir jemand sagen der das Teil möglicherweise auch hat ob ich die mutter zum Nachfüllen ab machen muss?||


    Vielen Dank und liebe Grüße Larissa

  • #2

    Moin Larissa,

    vorweg: ich habe kein Kontrollsystem und hoffe mir das richtige angeschaut zu haben.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Sensoren anstelle der Ventilkappen auf die Ventile aufgeschraubt und jeweils mit einer Flachmutter gekontert. Zum Nachfüllen wirst du wohl die Sensoren abschrauben müssen und anschließend, den Aufdrucken F und R entsprechend, wieder auf Vorder- und Hinterradventil aufschrauben und die Kontermutter mit dem mitgelieferten Werkzeug wieder anziehen müssen.

    Bei auffälligem Druckverlust innerhalb kurzer Zeit musst du die Ursache finden oder finden lassen!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #3

    Hallo,


    ich denke du meinst die Mutter zur Sicherung unter den Sensoren.


    Ich habe ein ähnliches System und diese Muttern nach kurzer Zeit einfach weggelassen da diese eigentlich nur als Diebstahlsicherung dienen.


    Die Mutter auf dem Ventil wirst du zum Luftprüfen/-nachfüllen entweder, wenn es ausreicht ganz runter schrauben, oder eventuell auch abschrauben müssen. Die Mutter wird sonst wahrscheinlich verhindern dass der Luftprüfer so weit aufgesetzt werden kann um das Ventil zu "öffnen".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!