Zylinderkopf Rasselt

  • #1

    Hallo ich habe mal eine für mich wichtige Frage.

    Ich habe mir vor 2 Monate eine neue NC750X ohne DCT gekauft.

    Nach 500km fing das Motorrad aus dem Zylinderkopf an zu Rasseln.

    Der Händler hat bei der 1000km inspektion eine andere nc750x daneben laufen lassen und hat das Rasseln bestätigt

    Ich habe jetzt zirka 2000km gefahren und muss sagen das es mich stört.

    Ich wieder zum Händler.

    Er hat Ventile und Steuerkette überprüft. Mit dem Ergebnis..alles ok..er meine das sei wohl Serienstreuung.

    Kennst jemand das Problem?

    Ich bin für alles Kommentare und Tipps Dankbar

  • #2

    Hallo Minusmann,

    mach dein Fahrzeugproblem als eigenes Thema auf, damit du möglichst viel Feedback bekommst. Ich halte Rasseln aus dem Kopf nicht für normale Serienstreuung. Ich mag falsch liegen (meine 2017er RC88 ohne DCT ist da gänzlich unauffällig), die Beweislastumkehr kommt aber schneller als man denkt ...

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!