• #12

    Hallo habe mich längere Zeit nicht gemeldet. Den neuen Dämpfer habe ich nun eingebaut.
    Obere Klammer gelöst, dann fällt dort der Dämpfer fast von alleine von der Kugel.
    Unten mit einem langen stabilen Schlitzschraubendreher das untere Gelenk mit ordentlich Hebelwirkung von der Kugel gelöst.
    Neuen Dämpfer mit dem selben Werkzeug unten wieder auf die Kugel gehebelt.
    Oben war es etwas tricky, der Dämpfer muss für den Einbau um ca. 5mm zusammengedrückt werden.
    Dazu habe ich eine lange Spitzzange verwendet, die beiden Spitzen (gegen Kratzer mit jeweils einem Stück Panzertape überklebt)
    kann man dann prima auf der Gegenseite, Richtung Fahrzeugmitte am Rahmen als Hebel einsetzten.
    Zange gut zudrücken, Dämpfer zusammenpressen und mit einem Hammerschlag das Gelenk auf die Kugel befördern.
    Die beiden Klammern habe ich vorher am neuen Dämpfer nicht mehr gelöst.

    LG
    Matthäus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!