Kleiner Schalter unter dem Kupplungshebel

  • #2

    Schalter vermutlich für die Deaktivierung des Triebwerks beim Ausklappen des Seitenständers.

    Bei gezogener Kupplung ist das ja nicht erforderlich.

    Dieses Feature sorgt öfter mal für Überraschung und plötzlich unstartbare Motorräder, später dann für Gelächter.

    Aber alles ist besser als mit ausgeklappten Seitenständer eine Interessante Kurventechnik zu kreieren.

    VG

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #4

    Wenn ein Gang eingelegt ist und du versuchst die maschine zu starten ohne die kupplung zu ziehen passiert ebenfalls nichts egal ob der seotenständer oben oder unten ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!